Politik & Sport-Stars beim Österreich-GP

Kanzler Nehammer und Benko in Spielberg

Teilen

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat am Sonntag zum ersten Mal dem Formel 1 Grand Prix in Spielberg einen Besuch abgestattet.

"Die Formel 1 ist ein Garant dafür, dass Hochtechnologie sichtbar wird", sagte er. Abseits des Kanzlers wurde am Sonntag auch Investor Rene Benko im Paddock gesehen. Bereits am Samstag war Rapper RAF Camora Gast im Aichfeld.

VIP-Alarm am Red Bull Ring in Spielberg

 

Für Kanzler Nehammer sei es überhaupt der erste Formel-1-Grand-Prix, den er live vor Ort mitverfolgt. Der steirische Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) hat dagegen bereits Spielberg-Erfahrung und unterstrich, dass beim Grand Prix im Murtal zwei Präzisionsindustrien zusammenkommen würden: die Formel 1 und Red Bull. Es sei einer der bestorganisierten Grand Prix, sagte Drexler und machte dafür auch die "steirische Gastfreundschaft" mitverantwortlich.

Verstappen in Spielberg vor perfektem Wochenende
Wurz: 'Ich habe kein Problem mit dem Doktor'
TV-Hammer: Österreich-GP 2024 erstmals nicht im ORF

Die steirische Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl (ÖVP) meinte, dass die Beherbergungsbetriebe in der Region ausgebucht seien: "Da lacht mein Herz." Weitere prominente Gäste am Red Bull Ring waren am Sonntag der deutsche Eishockey-Profi Moritz Seider und Österreichs Tennis-Legende Thomas Muster.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

VIP-Alarm am Red Bull Ring in Spielberg