Comeback

Kubica will beim Saisonfinale starten

Teilen

Der Pole wurde nochmals an seinem verletzten Arm operiert.

Robert Kubica will nach einer neuerlichen Arm-Operation doch noch diese Saison sein Comeback in der Formel 1 geben. Die Heilung verlaufe zufriedenstellend, sagte Manager Davide Morelli der italienischen Zeitung "La Gazzetta dello Sport". "Der Große Preis von Italien ist im September, also in drei Monaten, aber wir können an das Saisonfinale denken", sagte Morelli mit Blick auf den WM-Lauf am 27. November.



Kubica war am 6. Februar bei einer Rallye in Italien verunglückt. Der polnische Lotus-Renault-Pilot erlitt unter anderem schwere Verletzungen an der rechten Hand und am rechten Unterarm. Sein Formel-1-Cockpit bekam der Mönchengladbacher Nick Heidfeld. Kubica ist unterdessen ein weiteres Mal operiert worden, um den rechten Arm beweglicher zu machen. Der Pole hofft, im August erstmals wieder im Simulator Platz zu nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

F1-Pilot Kubica crasht im Rallye-Auto

Der 27-Jährige beteiligte sich am Sonntag mit einem Skoda Fabia an einer Rallye im Norditalien.

Kubica kam von der Piste ab.

Mit einem Hubschrauber wurde in das Krankenhaus Santa Corona in Pietra Ligure eingeliefert. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Robert Kubica war mit seinem Skoda Fabia 2000 in der Gemeinde San Lorenzo auf nassem Asphalt ins Schleudern geraten.

Hier wird sein Auto abtransportiert.

Kubica krachte gegen eine Leitplanke, die sich ins Auto bohrte.

Ein Rettungshubschrauber kam sofort.

Der Pole erlitt mehrere Knochenbrüche und auch innere Verletzungen.

Eine Not-Op soll die Blutungen stoppen.

Ob seine Hand amputiert werden muss, ist noch unklar.

Ein Spezialist wurde deswegen hinzugezogen.

"Eine Amputation ist eine Entscheidung, die nicht so schnell getroffen wird", lautete seine Antwort.



Die Polizei beschlagnahmte wie üblich in solchen Fällen das Auto.

In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie schwer seine Verletzungen wirklich sind.