Radsport

Armstrong musste Dopingproben abgeben

Teilen

Anti-Doping-Agentur nahm in Frankreich Urin-, Blut- und Haarproben. Armstrong "überrascht".

US-Radstar Lance Armstrong ist bei seiner Ankunft in Frankreich am Dienstag von der Französischen Anti-Doping Agentur AFLD sofort zur Dopingkontrolle gebeten worden. Dem siebenfachen Tour-de-France-Sieger wurden Urin-, Blut- und Haarproben abgenommen. Der 37-jährige Astana-Profi bereitet sich derzeit in Beaulieu-sur-Mer auf den Klassiker Mailand-San Remo am Wochenende vor.

"Er war überrascht, als wir ihn um eine Haarprobe gebeten haben. Er hatte dazu einige Fragen", erklärte ein AFLD-Vertreter am Mittwoch. Armstrong werde wie jeder anderer Fahrer behandelt. Der Texaner gibt heuer nach dreijähriger Pause sein Comeback. Laut eigenen Angaben ist er seit Ankündigung seiner Rückkehr im September 24-mal getestet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.