Historisches Event

Das war das heißeste Prater Catchen aller Zeiten

Wrestling-Hammer in Wien! Am Freitag und Samstag stand das Prater Catchen auf dem Programm - die Fans waren begeistert. 

Trotz starker Konkurrenz (Billie Eilish am Freitag in der Stadthalle, Länderspiel Österreich gegen Rumänien im Happel-Stadion) war das Zelt bei der Liliput-Bahn im Prater bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Wrestling-Fans wurden mit einem Spektakel belohnt:

Mercedes Moné in Wien!

Die größte Überraschung lieferte Organisator Marcus Vetter mit Mercedes Moné! Die AEW-TBS-Titelträgerin tauchte mit einer Limousine auf und gewann am Freitag den Prater-Damen-Gürtel - einer von vielen in ihrer aktuellen Sammlung. Das schlug auch internationale Wellen, zahlreiche Medien und Fach-Portale berichteten über den Titel-Hammer, oe24 war vor allen anderen zur Stelle: Hier gibt's den Artikel zum Nachlesen! Am Samstag bat Mercedes Moné trotz schwerer Gewitter zum Meet and Greet und begeisterte die Wiener Fans abermals.

NWA-World-Champion

Nicht nur wegen Mercedes Moné wurde im Prater Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal überhaupt wurde der NWA-World-Title auf rot-weiß-rotem Boden verteidigt. Dabei handelt es sich um den ältesten anerkannten Weltmeistertitel der Welt: Legenden wie Lou Thesz, Harley Race, Dusty und später sein Sohn, der aktuelle WWE-Superstar Cody Rhodes, Sting, Rick Rude, Sabu, Jeff Jarrett, AJ Styles, Christian Cage und Kurt Angle waren NWA-Champions. In Wien setzte Tom Latimer den prestigeträchtigen Gürtel gegen Iestyn Rees aufs Spiel und krönte sich in einem hochkarätigen Main-Event zusätzlich auch zum Prater-Pokal-Sieger 2025.

Kovac krönt sich selbst - Bambikiller schlägt zurück

Der nächste, heiß diskutierte Punkt wurde ebenso geklärt: Wie geht's mit dem aberkannten EWA-World-Title weiter? EWA-Boss Michael Kovac krönte sich kurzerhand selbst zum Champion, doch das ließ sich der entthronte "Bambikiller" Chris Raaber nicht gefallen - er brachte mit Star-Anwalt Werner Tomanek rechtlichen Beistand mit und sicherte sich einen Rückkampf beim Prater Weihnachtscatchen am 12. und 13. Dezember.

Karten dafür gibt's bereits auf pratercatchen.at - auch im Winter wird das Zelt wieder beben. Und wir sind gespannt, wen Chef Marcus Vetter diesmal aus dem Hut zaubern wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten