Darts-Turnier unterbrochen

Ex-Weltmeister van Barneveld bricht zusammen

Teilen

Zwei Krankenwagen im Einsatz - Aber keine Behandlung im Krankenhaus

Gesundheitliche Probleme beim fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld haben zu einer Unterbrechung des Darts-Turniers in Milton Keynes geführt. Der Weltverband PDC berichtete am Freitag auf Twitter, dass ein Spieler "medizinische Hilfe erhalten und die Arena verlassen hat" und nun von Ärzten überwacht werde. Das Management des 53-jährigen van Barneveld bestätigte dem Online-Portal "nu.nl", dass es sich bei dem Zwischenfall mit zwei Krankenwagen um "Barney" handle.

Die PDC bestätigte wenige Minuten später auch den Namen des Routiniers. "Er wurde von Sanitätern behandelt, musste jedoch nicht im Krankenhaus behandelt werden", schrieb die PDC. Er habe sich zunächst ins Hotel begeben, sein Zustand werde dort weiter überwacht.

"Mehr kann ich noch nicht sagen, alles ist noch ungewiss", hatte Manager Ben de Kok zuvor gesagt. Van Barneveld ist erst zu dieser Saison auf die Tour zurückgekehrt, nachdem er im Dezember 2019 seine erfolgreiche Karriere beendet hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.