NBA

Harden erledigt Minnesota im Alleingang

Teilen

Houston-Superstar schafft Triple Double gegen Timberwolves.

Basketball-Olympiasieger James Harden ist am Montag in der National Basketball Association (NBA) ein Triple Double gelungen. Zum 113:102-Heimerfolg seiner Houston Rockets gegen die Minnesota Timberwolves steuerte der 25-jährige US-Amerikaner 31 Punkte, 11 Rebounds und 10 Assists bei. Dabei hatte Harden zunächst keinen seiner ersten sieben Würfe im Korb versenken können.

Dressen als "Danke" an chinesische Fans
Die Rockets waren anlässlich des chinesischen Neujahrs mit Jerseys mit chinesischer Aufschrift angetreten. Laut Rockets-Besitzer Leslie Alexander wolle man sich damit bei den vielen chinesischen Fans des Teams bedanken. Die Houston Rockets haben tatsächlich eine enge Verbindung zu China: 1994 war man erstmals live im chinesischen TV zu sehen, 2002 wurde Chinas Basketball-Superstar Yao Ming von den Rockets gedraftet. Und Geld dürfte mit dem Verkauf der Jerseys in China auch nicht gerade wenig gescheffelt werden...

Insgesamt wird dieses Spezial-Jersey bei drei verschiedenen Spielen getragen. Neben den Rockets haben sich auch die Golden State Warriors ein spezielles China-Trikot anlässlich der Neujahrsfeiern zugelegt.

Ergebnisse
Miami Heat - Philadelphia 76ers 119:108
Chicago Bulls - Milwaukee Bucks 87:71
Houston Rockets - Minnesota Timberwolves 113:102
New Orleans Pelicans - Toronto Raptors 100:97
Denver Nuggets - Brooklyn Nets 82:110
Phoenix Suns - Boston Celtics 110:115
Utah Jazz - San Antonio Spurs 90:81
Los Angeles Clippers - Memphis Grizzlies 87:90

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.