4:2-Sieg gegen Tschechien

Hockey-Herren bei EM weiter makellos

Teilen

Österreichs Hockey-Nationalteam der Männer bleibt bei der Hallen-Europameisterschaft in Hamburg weiter makellos.

Nach zwei Siegen am Vortag fuhr die favorisierte ÖHV-Mannschaft am Freitag einen 4:2-(3:1)-Erfolg gegen Tschechien ein. Der Weltmeister und Vize-Europameister führt in der Tabelle mit dem Punktemaximum von neun Zählern vor Titelverteidiger Deutschland (7) und den Niederlanden (6). Auf diese beiden Teams trifft Rot-weiß-rot am Samstag im Kampf um den Finaleinzug.

Mann des Spiels war einmal mehr Michael Körper, der drei Tore gegen Tschechien erzielte. Er hält nun bei zehn Treffern in drei Partien.

Österreichs Hockey-Frauen haben unterdessen bei der EM in Hamburg zunächst den erhofften Sieg gegen die Ukraine verpasst. Bis zur letzten Minute führte die Truppe von Trainerin Corinna Zerbs mit 2:1, ehe eine Strafecke den Gegnerinnen noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand brachte. Danach bezwang die ÖHV-Truppe Schlusslicht Türkei mit 5:2 (3:0). Damit sicherten die Österreicherinnen ihren Top-4-Platz ab und kämpfen nun am Samstag im kleinen Finale um EM-Bronze. Gegner ist höchstwahrscheinlich erneut die Ukraine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.