Technischer K.o. in 1. Runde

Klitschko feiert Blitzsieg gegen Solis

Teilen

Witali Klitschko gewann den Schwergewichts-WM-Kampf gegen Odlanier Solis.

Witali Klitschko bleibt Box-Weltmeister im Schwergewicht. Der WBC-Champion hat am Samstagabend in Köln den Exil-Kubaner Odlanier Solis durch technischen K.o. bereits in der ersten Runde besiegt. Klitschko hält den Titel des WBC seit drei Jahren und baute seine Erfolgsserie auf 42 Siege in 44 Kämpfen aus. Es war bereits das 14. WM-Duell des 39-jährigen Ukrainers. Der an Nummer eins des Verbandes gesetzte Solis musste nach 17 Siegen die erste Niederlage seiner Profikarriere hinnehmen.

Vor 19.000 Zuschauern in der ausverkauften Lanxess-Arena sorgte der 15 Zentimeter größere Klitschko mit einer Rechten an die Schläfe des Olympiasiegers Sekunden vor Schluss der ersten Runde für die frühzeitige Entscheidung. Solis knickte beim Fallen weg und verdrehte sich noch das rechte Knie, es besteht der Verdacht auf eine Bänderverletzung.

Klitschko hatte seinen Herausforderer vor dem Kampf als den stärksten Rivalen seit seiner Niederlage gegen den Briten Lennox Lewis vor acht Jahren bezeichnet, zugleich aber einen K.o. versprochen. Dem 30-jährigen Solis nutzte auch die akribische Vorbereitung im spanischen Höhentrainingslager nichts.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten