Wimbledon

Melzer souverän - jetzt wartet Roddick

Teilen

Jürgen Melzer erreicht durch einen Dreisatz-Erfolg über den Deutschen Benjamin Becker die dritte Runde in Wimbledon und trifft dort auf Andy Roddick. Patricia Mayr scheidet aus.

Melzer zwang Becker mit 7:6 (6), 6:3, 7:6 (1) in die Knie. Im dritten Satz konnte der 28-Jährige die drohende Wende noch verhindern, als er nach einem 2:5-Rückstand noch in den Tie-Break kam und dort seinem Konkurrenten keine Chance ließ. "Ich fühle mich hier irrsinnig wohl und habe ein tolles Selbstvertrauen", freute sich Österreichs Nummer eins.

Der Niederösterreicher ist damit der letzte verbliebene Österreicher bei dem mit 14,9 Millionen Euro dotierten Grand-Slam-Turnier. Zum elften Mal steht er bereits in der dritten Runde eines Major-Turniers. Dort war dann allerdings immer Endstation, was diesmal anders sein soll. "Wenn ich so spiele, muss einer ein unglaubliches Match spielen, um mich zu schlagen", strotzte Melzer vor Selbstvertrauen. Nächster Gegner des ÖTV-Spielers ist allerdings niemand geringerer als der als Nummer sechs gesetzte US-Amerikaner Andy Roddick.

Melzer kann sich ab sofort voll aufs Einzel kontrollieren. Denn im Doppel ist er an der Seite des Vorarlbergers Julian Knowle bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Auch Stefan Koubek (mit dem Israeli Dudi Sela) scheiterte gleich zum Auftakt.

Mayr unterliegt Lisicki
Ausgeschieden ist auch Patricia Mayr. Die Tirolerin musste sich der Deutschen Sabine Lisicki mit 2:6, 4:6 geschlagen geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.