Davis-Cup

Melzer und Koubek ohne Satzverlust

Teilen

Melzer und Koubek stellten im Davis-Cup gegen Brasilien ohne Satzverlust auf 2:0.

Das österreichische Tennis-Davis-Cup-Team ist nach dem ersten Tag des Weltgruppen-Play-off in der Innsbrucker Olympiaworld gegen Brasilien noch ohne Satzverlust.

Jürgen Melzer hatte den 19-jährigen Thomaz Bellucci zunächst 6:4,6:4,6:4 besiegt, danach fertigte Stefan Koubek Ricardo Mello in 1:44 Stunden 6:2,6:3,6:3 ab.

Vorentscheidung am Samstag
Julian Knowle und Melzer haben es nun am Samstag ab 14:00 Uhr voraussichtlich gegen Andre Sa und Gustavo Kuerten auf ihren Rackets, im Doppel mit dem 3:0 die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. "Wir sind da Favorit", zeigte sich Schaller optimistisch. "Wir haben mit Julian einen Grand-Slam-Sieger, auch Jürgen ist Doppel-Weltklasse. Zwar war auch Kuerten Grand-Slam-Sieger, aber im modernen Tennis hat das keine Bedeutung."

Etwas anders denkt da Brasiliens Kapitän Francisco Costa, er gibt auch den Länderkampf generell noch nicht verloren. "Wir haben eine gute Chance, das Doppel zu gewinnen, und dann sehen wir weiter." Enttäuscht war der Ex-Davis-Cupper nur von der Leistung Mellos, im Gegensatz zur Vorstellung von Bellucci: "Es war das erste Davis-Cup-Match von Thomaz, dafür hat er gut gespielt."

Österreich - Brasilien Zwischenstand 2:0
Jürgen Melzer - Thomaz Bellucci 6:4,6:4,6:4
Stefan Koubek - Ricardo Mello 6:2,6:3,6:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.