Sechsstündige Not-OP

Profi-Boxer Charr niedergeschossen

Teilen

Boxer musste in der Nacht notoperiert werden. Motiv der Tat noch unklar.

Große Sorge um Profi-Boxer Manuel Charr. Der 30-Jährige wurde in der Nacht auf Mittwoch an einer Döner-Bude in Essen niedergeschossen und schwebte offenbar sogar in Lebensgefahr. Charr, der schon gegen Vitali Klitschko boxte und durch Promi-Big-Brother bekannt wurde, war zunächst ansprechbar und wurde sofort in die Klinik gebracht. Dort verschlechterte sich sein Zustand, der Sportler musste rund sechs Stunden notoperiert werden, befindet sich mittlerweile aber außer Lebensgefahr.

Tappte Charr in Falle?
Wie genau es zu dem Vorfall kam, ist derzeit noch nicht klar. Ein Bekannter des Boxers erklärt gegenüber der "Bild". "Das war eine Provokation, er hat Stress mit einem Mann aus Essen, wollte ihm sagen: Guck, ich bin in deiner Stadt, wir klären das. Dann hat der Typ Manuel zu dem Imbiss bestellt, aber das war eine miese Falle."

Der Täter soll laut Augenzeugenberichten mit dem Auto vor dem Imbiss stehen geblieben sein, geschossen haben und dann wieder geflüchtet sein. Bislang konnte er nicht gefasst werden. Hintergrund der Auseinandersetzung soll angeblich eine Beleidigung auf Facebook sein, weitere Details sind noch nicht bekannt.

Promoter geschockt
Unklar ist auch, ob sich Charrs Manager Kay One am Tatort befunden hatte. Der Rapper soll sich ebenfalls in Essen aufgehalten haben, dementierte allerdings auf Facebook. "Hab gerade gelesen was heute Nacht passiert ist. Ich war aber nicht mit ihm. Ich bin nichtmal in NRW. Sobald ich mehr über seinen Zustand weiß lass ich es euch wissen", so Kay One auf Facebook.

 

Hab gerade gelesen was heute Nacht passiert ist. Bin gerade Hardcore geschockt..Ich war aber nicht mit ihm. Ich bin...

Posted by Kay One on Dienstag, 1. September 2015
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo