Tennis

Safina eroberte ihren 6. WTA-Turniertitel

In Berlin veredelte die 22-jährige Russin die "besten Wochen" in ihrer Karriere mit dem Finalsieg.

Dinara Safina hat das russische Finale der German Open für sich entschieden und ihren sechsten Titel auf der WTA-Tour erobert. Im Endspiel des mit 867.000 Euro dotierten Sandplatz-Tennisturniers in Berlin setzte sich die 22-Jährige am Sonntag nach Startschwierigkeiten am Ende deutlich mit 3:6,6:2,6:2 gegen ihre um vier Jahre ältere Landsfrau Jelena Dementjewa durch.

Stufen des Erfolgs
Die Weltranglisten-17. kassierte für ihren ersten Erfolg in Berlin ein Preisgeld von rund 127.000 Euro. Auf dem Weg ins Endspiel hatte die jüngere Schwester des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Marat Safin unter anderem die Nummer eins der Damen-Tenniswelt, Justine Henin aus Belgien, und die US-Amerikanerin Serena Williams eliminiert.

"Beste Wochen meiner Karriere"
Bereits vor dem Endspiel hatte Safina "von der besten Wochen ihrer Karriere" gesprochen. Nach 2:03 Stunden Spielzeit im Finale veredelte die Russin ihren Berlin-Auftritt mit dem ersten Matchball und eroberte die sechste Trophäe nach den Turniersiegen in Gold Coast/Australien (2007), Paris und Prag (2005), Palermo (2003) und Sopot (2002).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten