Tennis

Sexy Gisela verzaubert Linz

Teilen

Argentinierin Dulko sorgt für optische Highlights bei Generali Ladies.

Nach zwei Jahren Pause gibt sich Gisela Dulko heuer wieder beim Generali Ladies die Ehre. Insgesamt ist die blonde "Latin-Beauty" zum bereits vierten Mal in Linz .

Die bisherigen Erfolge in der Landeshauptstadt hielten sich mit zwei Achtelfinal-Einzügen zwar in Grenzen, die oberösterreichischen Tennis-Fans dürften sich aber trotzdem auf die 25-jährige Argentinierin freuen.

Sabatini-Nachfolgerin
Schließlich gilt die 1,70 Meter große Blondine als eine der hübschesten Spielerinnen auf der WTA-Tour.

Schon zu Beginn ihrer Karriere wurde die Sandplatz-Spezialistin zur Nachfolgerin ihrer berühmten Landsfrau Gabriela Sabatini auserkoren.

Diese Erwartungen konnte sie bislang freilich nicht ganz erfüllen. Obwohl sie schon fast zehn Jahre Profi-Tennis hinter sich hat, konnte Dulko in dieser Zeit nur drei WTA-Titel ( Budapest 2007, Forest Hills 2007, Fes 2008) einfahren.

Eine etwas magere Bilanz, wenn man sie mit jener der ehemaligen US-Open-Gewinnerin Sabatini (14 Turniersiege) vergleicht.

Nur im Doppel Weltklasse
Auch die Top 20 blieben bislang unerreichbar. Im November 2005 lag Dulko im WTA-Ranking immerhin schon einmal auf Platz 26.

Zur absoluten Weltklasse zählt die glamouröse Südamerikanerin allerdings im Doppel: Gemeinsam mit der Italienerin Flavia Pennetta stand Dulko heuer schon im Halbfinale von Wimbledon.

Die Weltrangliste führt sie aktuell sogar auf Position zwei. MIt dem Duo Dulko/Pennetta ist auch in Zukunft stark zu rechnen. Der erste Grand-Slam-TItel ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Dulko kennt ihre Wurzeln
Warum sie im Einzel bislang nicht ihre ganzes Potenzial ausschöpfen konnte? Vielleicht liegt es an der etwas gemütlichen südamerikanischen Mentalität, die in der 25-Jährigen aus Buenos Aires tief verwurzelt ist.

"Ich liebe es, am Strand zu relaxen. Außerdem esse ich am liebsten Steaks mit Brot und liebe spanische Musik von Shakira oder Ricky Martin", kennt Dulko ihre Wurzeln.

Familienleben hat oberste Priorität
Dementsprechend wichtig ist ihr auch die eigene Familie samt ihren drei Hunden Goran, Guga und Nicole.

Nachdem ihr Vater Estinislao, der sie im Alter von sieben Jahren zum Tennissport brachte, verstarb, versucht sie zu Hause in Buenos Aires soviel Zeit wie möglich mit ihrer Mutter Ana ("Sie ist eine ganz starke Frau") und Bruder Alejandro, der sie als Touring-Coach begleitet, zu verbringen.

"Bin auch eine Frau"
"Außerdem bin ich ja nicht nur eine Tennis-Spielerin, sondern auch eine Frau", schätzt sie ausgiebige Shopping-Touren bei denen sie am liebsten bei Armani vorbeischaut.

Ihre Vorliebe für Mode lebt Dulko, die sich dank dieser Gemeinsamkeit sehr gut mit Maria Sharapova versteht, dann auch gerne in Foto-Shootings aus.

Die sexy Fotos haben der Tennis-Beauty auch schon einige Hochzeitsanträge von Fans eingebracht. "Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert", fühlt sich Dulko geschmeichelt.

Hang zum "Latin Lover"
Wie ihr Traummann aussehen soll? "Er soll ehrlich und lustig sein", will sie nicht auf Äußerlichkeiten eingehen.

Sieht man sich ihre Ex-Freunde Fernando Gonzalez, Fernando Verdasco und Real-Madrid-Fußballer Fernando Gago an, so kann man zumindest einen leichten Trend zum "Latin Lover" erkennen.

Passende Anwärter sollten in der nächsten Woche also einmal in der Linzer Intersport Arena vorbeischauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo