Karriere-Ende droht

Tennis-Star spricht über Depressionen

Teilen

Ehemalige Weltranglisten-Neunte denkt öffentlich über Karriere-Aus nach.

Eine der besten deutschen Tennis-Spielerinnen steht offenbar kurz vor dem Karriere-Ende! Nach ihrer 0:6, 0:6-Pleite beim Saisonfinale in Zhuhai/China gegen Carla Suarez Navarro verließ Andrea Petkovic unter Tränen den Court. Allerdings setzte der Deutschen nicht (nur) die glatte Niederlage zu, nach dem Match sprach sie erstmals öffentlich über ihre depressiven Verstimmungen.

Tour als Tortour
"Als ich zu Hause war, habe ich mich wirklich glücklich gefühlt. Aber ab jener Minute, als ich wieder auf die Tour zurückgekehrt bin, war ich irgendwie deprimiert. So deprimiert, dass ich eigentlich überhaupt nicht mehr aus dem Bett kommen wollte, berichtete die 28-Jährige auf der WTA-Website.

"Hasse Teile meines Jobs"
Aufgrund ihrer derzeitigen Verfassung zieht Petkovic offenbar sogar ein Karriere-Ende in Erwägung. "Ich muss wirklich herausfinden, ob ich weiter spielen will. Ich hasse derzeit mehr Teile meines Jobs, als ich andere mag. In den letzten zwei, drei Monaten habe ich die Leidenschaft für den Tennissport verloren", schockte die Weltranglisten-24.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.