Tennis-Star Na Li zeigt sich oben ohne

Kampagne gegen Brustkrebs

Tennis-Star Na Li zeigt sich oben ohne

Bild des Tennis-Stars sorgt in China für Wirbel.

So hat man Australian-Open-Siegerin Na Li noch nie gesehen! Die Chinesin steht halbnackt da und hält eine Nachricht vor ihrer Brust: "Glaube an deinen Traum - und schau auf deine Gesundheit. Ich bin schön und untersuche mich." Mit dieser Message setzt sich Na Li für eine Kampagne gegen Brustkrebs ein und ruft Frauen dazu auf, die Brustkrebsvorsorge ernst zu nehmen.

In China wird über das freizügige Bild heftig diskutiert, doch das lässt Weltranglisten-Zweite kalt. "Es gibt keinen Grund dazu, überrascht zu sein. Mein Wunsch ist es, dass man - egal, ob im Leben oder im Sport - glücklich und gesund sein soll. Die Gesundheit darf nicht vergessen werden", erklärt Na Li gegenüber der "Beijing Times".

In Wimbledon sieht man Na Li wieder zugeknöpfter im traditionellen weißen Tennis-Outfit. Nach ihrem Erstrunden-Sieg am Montag wartet in Runde zwei die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger.

© oe24