Wie im Vorjahr

Thiem in Wien gleich zum Auftakt out

Teilen

Janowicz in drei Sätzen unterlegen - Damit nur noch Haider-Maurer im Einzelbewerb

Dominic Thiem hat am Dienstag wie im Vorjahr gleich in der ersten Runde des Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle verloren. Der als Nummer 5 gesetzte Niederösterreicher führte gegen den Polen Jerzy Janowicz vor 6.000 Zuschauern mit 6:2,2:2, musste sich aber nach 2:01 Stunden noch mit 6:2,6:7(5),4:6 beugen. Damit verblieb nur noch Andreas Haider-Maurer für Österreich im Einzelbewerb.

Nur noch Haider-Maurer im Einzelbewerb
Nach dem Aus von Gerald Melzer, Dennis Novak und Lucas Miedler am Vortag ist damit unerwartet auch der vierte Lokalmatador gleich zum Auftakt gescheitert. Dem ÖTV droht nun ein Erstrunden-Exodus in Wien. Am Mittwoch (nicht vor 18.30 Uhr) spielt Andreas Haider-Maurer gegen den als Nummer zwei gesetzten Kevin Anderson (RSA) sein Auftaktmatch. Der Niederösterreicher ist Außenseiter.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.