Golf

Tiger bleibt weiter zahnlos

Teilen

Tiger Woods enttäuscht beim Saisonauftakt in Kalifornien.

Der Jahresauftakt von Tiger Woods ist zum kleinen Debakel geworden. Im Torrey-Pines-Resort bei San Diego belegte der 14-fache Major-Gewinner am Sonntag (Ortszeit) den geteilten 44. Platz, 15 Schläge hinter seinem US-amerikanischen Landsmann und Sieger Bubba Watson (272/2. PGA-Triumph). Der hielt dem Druck auf der Schlussrunde stand und setzte sich schließlich einen Schlag vor Phil Mickelson durch. "Ich muss mich da durchkämpfen", erklärte der enttäuschte Woods danach.

Woods hatte den Ort für seinen Einstand mit Bedacht gewählt, in Torrey Pines bereits sieben PGA-Titel geholt. Doch der 35-Jährige war nur ein Schatten seiner selbst. Nach zwei soliden ersten Runden und Zwischenrang zwölf noch optimistisch, fiel er in der zweiten Hälfte des Turniers weit zurück. "Die alten Bewegungsmuster sind noch da", meinte er - und gab sich weiter kämpferisch: "Ich habe das schon früher geschafft, und es gibt keinen Grund, dass ich es nicht wieder schaffe."

Duell mit Wiegele
In der kommenden Woche nimmt Woods eine Turnier-Auszeit. Von 10. bis 13. Februar schlägt er dann auf der European Tour in Dubai auf, wo er unter anderem auf den Steirer Martin Wiegele trifft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.