Leichtathletik

Usain Bolt fand Joint-Rauchen "ekelhaft"

Teilen

Leichtathletik-Star griff einmal im Leben zu Joint.

Leichtathletik-Star Usain Bolt hat einmal in seinem Leben zu einem Joint gegriffen. "Ich weiß, das klingt jetzt von einem olympischen Goldmedaillen-Gewinner ziemlich daneben, aber ich habe es wirklich nur einmal getan und auch sofort bereut", schrieb der Sprint-Weltrekordler in seiner Autobiografie "Wie der Blitz", aus der die deutsche Zeitung "Bild am Sonntag" Auszüge veröffentlichte.

"Wenn ich im Park mit Freunden Fußball spielte, gab es immer eine Gruppe von Jungs, die Joints rauchten, und eines Tages, als wieder ein Joint rumging, erlag ich der Versuchung", erzählte der 27-jährige Jamaikaner. "Weißt du was, dachte ich, lass mich auch mal ziehen. Aber sobald ich an dem Joint gezogen hatte, fand ich es auch schon ekelhaft. Das Zeug war mir zuwider, und ich wurde gleich beim ersten tiefen Zug müde. Die Wirkung war heftig und mir wurde schwindelig."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der irre Gold-Jubel von Usain Bolt