In Peking

Usain Bolt holt Gold über 100 Meter

Teilen

Jamaikaner war einmal mehr nicht zu schlagen und holte 3. WM-Titel.

Der Umsturz in der Sprintwelt ist ausgeblieben: Usain Bolt hat am Sonntag bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Olympiastadion von Peking seinen Titel über 100 m erfolgreich verteidigt. Der Jamaikaner siegte in seiner Saisonbestzeit von 9,79 Sekunden vor dem mitfavorisierten Justin Gatlin aus den USA (9,80) und den zeitgleichen Andre de Grasse und Trayvon Bromell (9,92).

Für Weltrekordler Bolt war es der insgesamt dritte WM-Titel über 100 m. Der 29-Jährige hat nun bereits neun WM-Goldmedaillen auf seinem Konto, so viele wie kein anderer Athlet. Er tritt in Peking noch über 200 m und mit der 4 x 100-m-Staffel an. Insgesamt geht er auf sein fünftes Triple bei Großereignissen nach Olympia 2008 und 2012 sowie WM 2009 und 2013 los.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.