Top Secret

Verliert Rogan Sponsorvertrag?

Teilen

Raiffeisen will Maier "in welcher Form auch immer" weiter an sich binden. Bei Markus Rogan stehen die Vorzeichen weniger günstig.

Nächste Woche treffen sich Maier-Berater ÖSV-Präsident Schröcksnadel und Raiffeisen-Marketing-Chef Pruschak zur nächsten Verhandlungsrunde. Pruschak: „Ich bin sehr dafür, dass Hermann weiterhin eine Rolle in unserem Konzept spielt – welche, steht noch nicht fest.“ Während Maier alles daran setzt, nach zwei sieglosen Wintern in der WM-Saison 2008/09 wieder Siege einzufahren, dürfte es, so Pruschak, die „One-Man-Show“ um den Doppel-Olym­piasieger bei Raiffeisen in Zukunft nicht mehr geben.

Rogan hofft
Allerdings haben Raiffeisen und Maier-Management bereits Vorschläge für eine weitere Zusammenarbeit. Bei Schwimmstar Markus Rogan ist alles offen. Pruschak: „Wir wissen bis jetzt nur, dass er bis zur WM 2009 in Rom weiter­schwimmt.“ Mit Verhandlungen wird bis nach Olympia gewartet. In Peking könnte Rogan („Ich hoffe natürlich, dass der Sponsor-Deal weitergeht“) mit Gold seine Aktien steigern.

Von Knut Okresek/ÖSTERREICH

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.