American Football

Vikings setzen Siegesserie fort

Teilen

Die Vienna Vikings haben auch ihr viertes Saisonspiel in der Austrian Football League gewonnen. Der Tabellenführer gab sich am Sonntag gegen die Prag Black Panthers mit 27:9 keine Blöße.

Vier Spiele, vier Siege: Die Vienna Vikings geben sich in der heimischen Football-Liga keine Blöße. Am Sonntag feierten die Wiener einen klaren 27:9-Triumph gegen die Prague Black Panthers.

In einem augeglichenen Auftaktviertel gingen die Wikinger zwar nach einem Touchdown von Flo Wegan mit 6:0 in Führung, doch der junge Vikings-Kicker Alexander Rabl vergab seinen ersten Extrapunkt in der  laufenden Saison. Die Tschechen konnten zwar ausgleichen, vergaben aber ebenfalls dein Zusatzpunkt, so ging es kam wurden beim Stand von 6:6 erstmals die Seiten gewechselt. Das war der Startschuss für die Hausherren: Nach Touchdowns von Daniel Schwam und Debütant Andrew Spencer stand es schnell 20:6. Überschattet war der zweite Abschnitt von der Verletzung von Panthers-Star Nolan Copernic, die Tschechen konnten nur noch ein Field Goal erzielen.

Das dritte und vierte Viertel verlief ruhiger, die Vikings konnten durch einen Touchdownpass von Eysin Salum auf Philipp Dubraves früh alles klar machen, danach wurde der 27:9-Vorsprung nur noch verwaltet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.