160802_EccelstoneMutterFrei.Standbild001.jpg

Schwiegermutter-Drama

Ecclestone-Entführung: Pilot war Drahtzieher

Teilen

Hubschrauber-Pilot unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Der Hauptverdächtige der Entführung von Bernie Ecclestones Schwiegermutter kommt aus dem allernächsten Umfeld: Die brasilianische Polizei nahm am Montag (Ortszeit) einen Hubschrauberpiloten fest, der für den Formel-1-Chef und dessen Familie gearbeitet hatte.

Die Polizei hält ihn nach eigenen Angaben für den Drahtzieher im Fall der Entführung von Aparecida Schunck Flosi Palmeira, die am Vortag unversehrt aus der Gewalt der Kidnapper befreit wurde.

Acht Tage in der Gewalt der Entführer

Der festgenommene Jorge Eurico da S. habe "den Alltag dieser Leute gekannt", erklärte die Polizei von Sao Paulo. "Er hat die Entführung geplant." S. sei im Dienst der Millionärsfamilie Ecclestone gestanden. Bei dem Polizeieinsatz zur Befreiung der Entführten waren am Sonntag bereits zwei weitere Verdächtige festgenommen worden.

Die 67 Jahre alte Aparecida Schunck Flosi Palmeira war acht Tage lang in der Gewalt von Entführern. Sie ist die Mutter von Fabiana Flosi, der 38-jährigen dritten Ehefrau des 85-jährigen Multimillionärs Ecclestone. Sie war von bewaffneten Männern entführt worden, die sich - als Lieferanten getarnt - Zutritt zu ihrem Haus nahe Sao Paulo verschafft hatten.

Nach brasilianischen Medienberichten hatten die Entführer 120 Mio. Real (33 Mio. Euro) Lösegeld verlangt; den Berichten zufolge wurde vor der Befreiung aber kein Lösegeld gezahlt. Die Polizei wollte zu diesem Thema keine Angaben machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So stylisch sind Ecclestone-Ladys