Kann er das?

Hier versucht sich Schweini als Baseballer

Teilen

Schweinsteiger versuchte sich in Chicago als Baseballer.

Hilft einem guten Kicker sein tolles Ballgefühl auch in anderen Sportarten? Jein! Bastian Schweinsteiger durfte Dienstagabend das Baseball-Match des amtierenden Champions, der Chicago Cubs, eröffnen.

Ab und an dürfen Promis den „ersten Wurf“ vor Baseball-Partien machen. Und stehen dabei nicht selten im Fokus von Spott und Gelächter. Doch der deutsche Weltmeister schien vorbereitet und zeigte zumindest eine professionelle Beinhaltung – „nur beim Wurf selbst hat er sich wohl von den Basketballern der Chicago Bulls inspirieren lassen: In einem hohen Bogen warf er den weißen Lederball in die Arme des Catchers“, schreibt die Bild.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo