Sie ist wohl die neue Frau an der Seite unseres Tennis-Superstars.
Großer Dämpfer nach einer 2:21 Stunden dauernden Nervenschlacht: Dominic Thiem musste vor 15.000 Zusehern mit hängendem Kopf die o2-Arena in London verlassen. Zum Auftakt der ATP-Finals verlor er knapp mit 3:6,7:5,5:7 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow (ATP-6.) - in seinem ersten Spiel als Weltranglisten-Vierter.
Thiem war nach der knappen Niederlage enttäuscht, richtete aber schnell den Fokus auf die nächsten Tage. Immerhin ist es die Besonderheit bei den ATP Finals, dass es drei Gruppenspiele gibt und man trotzdem noch das Semifinale erreichen kann
"Es war generell viel besser als die letzten Wochen. Der Return war in Ordnung, beim Aufschlag habe ich mich auch relativ wohlgefühlt", konstatierte Thiem. "Das Problem ist, dass ich für meine Verhältnisse von der Grundlinie nicht gut genug spiele und da teilweise falsche Entscheidungen treffe. Das muss ich halt abstellen." Thiem schlug 22 Winner (8 Asse), beging aber 39 unerzwungene Fehler (davon 6 Doppelfehler).
Ist sie Thiems neue Nummer eins?
Interessant war allerdings auch, was sich neben dem Court abspielte: In Thiems Box fieberte am Montag eine hübsche Blondine mit. Gemunkelt wurde in der Szene schon lang: Der 24-Jährige soll sein Herz an die gleichaltrige französische Tennisspielerin Kristina Mladenovic verschenkt haben.
Bislang hat Thiem stets gemeint, Kristina sei nur eine gute Freundin. Nun ist die Liaison doch offiziell. Thiem bestätigte die schon seit Wochen bestehenden Gerüchte über seine neue Freundin. "Ich muss eh nichts drüber sagen, es ist eh offensichtlich", sagte Thiem schmunzelnd.
Und die Französin, aktuell Nummer elf der Damen-Welt, kann sich sehen lassen.