zverev

Nach Achtelfinal-Pleite im Doppel

Ausschluss! Zverev zuckt in Acapulco aus

Teilen

Das deutsche Tennis-Ass Alexander Zverev ist nach einem Ausraster samt Attacke auf den Schiedsrichterstuhl vom ATP-500-Turnier in Acapulco ausgeschlossen worden.

Acapulco. Eskalation von Alexander Zverev! Der Olympiasieger verlor am Dienstag (Ortszeit) unmittelbar nach seiner 2:6,6:4,6:10-Niederlage im Doppelbewerb mit Marcelo Melo aus Brasilien gegen die britisch-finnische Paarung Lloyd Glasspool/Harri Heliövaara die Nerven und prügelte mehrfach mit seinem Schläger auf den Sitz des Referees ein.

Schiri als Idiot beschimpft

Zudem beschimpfte der Weltranglisten-Dritte den Unparteiischen, der auf die Attacken unmittelbar bei seinen Füßen gelassen reagierte, als "Idioten". Zverev hatte sich zuvor über eine Entscheidung des Referees aufgeregt. Die Herren-Organisation ATP reagierte sofort und schloss den 24-Jährigen wegen "unsportlichen Verhaltens" vom weiteren Verlauf des Turniers aus.

Im Einzel ist damit sein Achtelfinal-Gegner und Landsmann Peter Gojowczyk kampflos weiter. Auch Zverevs Nachtschicht war umsonst: Am Montag hatte er den Amerikaner Jenson Brooksby erst um 4.55 Uhr Ortszeit niedergerungen. Zverev hatte beim topbesetzten Event im vergangenen Jahr den Titel geholt.

Nadal und Medwedew ohne Mühe weiter

Für weniger Aufsehen aber dafür Siege sorgten Australian-Open-Sieger Rafael Nadal sowie Daniil Medwedew. Nadal setzte sich in der ersten Runde gegen den US-Amerikaner Denis Kudla in 76 Minuten mit 6:3,6:2 durch.

Medwedew, Nadals Finalgegner in Melbourne, kam in Mexiko dank einem sicheren 6:3,6:4-Erfolg gegen den Franzosen Benoit Paire eine Runde weiter. Medwedew kann diese Woche den Serben Novak Djokovic von der Weltranglistenspitze verdrängen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.