Intimer Einblick

Burnout & Liebes-Aus – Alex Zverev und Sophia Thomalla sprechen Klartext

Der Tennis-Star und die TV-Beauty geben ein Update zu ihrer Beziehung.

Alexander Zverev (28) sorgt nicht nur auf dem Tennisplatz für Schlagzeilen. Der Hamburger spricht offen über seine mentale Krise – und auch privat brodelt die Gerüchteküche um ihn und Freundin Sophia Thomalla (35).

„Monatelang ein kleines Burnout“

Im Podcast „Nothing Major“ gab Zverev laut SportBild tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt: „Ich hatte monatelang ein kleines Burnout. Ich war nicht sehr motiviert zu spielen. Ich hatte keine große Lust zu trainieren. Ich habe meine Zeit auf dem Platz nicht genossen.“ Schon nach seinem bitteren Wimbledon-Aus hatte er erklärt, keine Freude mehr am Tennis zu empfinden – einzig Tochter Mayla (4) gebe ihm noch Kraft.

"Habe Preis dafür bezahlt"

Der Olympiasieger von 2021 gesteht zudem Fehler ein: Die Südamerika-Tour direkt nach den Australian Open sei ein „falscher Schritt“ gewesen. Er habe dafür „den Preis bezahlt“. Nun bereitet sich Zverev in Toronto auf die US Open vor – und trainierte zuvor mit Toni Nadal (64) auf Mallorca. Ob Nadals Expertise ihn künftig als Coach bei Grand-Slam-Turnieren unterstützt, ist noch offen.

Thomalla reagiert auf Trennungsgerüchte

Während Zverev an seinem Comeback arbeitet, sorgt Freundin Sophia Thomalla mit einem neuen Look für Wirbel. Die Moderatorin zeigt sich auf Instagram platinblond – und erntet neben Komplimenten auch fiese Spekulationen über eine mögliche Trennung von Zverev. Ein Fan kommentierte: „Neue Frisur bei Frauen bedeutet meist einen Lebenswandel. Ich hoffe, bei dir/euch ist alles gut.“ Thomallas klare Antwort: „Ach komm ey“, versehen mit einem Facepalm-Emoji.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten