Schwere Vorwürfe

Gewalt und ein pikanter Deal: Ex-Freundin von Zverev packt aus

Teilen

Deutschlands Tennis-Ass Alexander Zverev ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert.

Derzeit läuft es bei Tennisprofi Alexander Zverev alles andere als rund. Der Olympiasieger verlor sein Drittrunden-Spiel am Donnerstag gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 6:7 (2:7), 4:6 und schied damit beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy im Achtelfinale aus.

In der Heimat ist der 26-Jährige indes mit schweren Vorwürfen aus seiner Vergangenheit konfrontiert. Erst am Dienstag wurde bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Berlin einen Strafantrag über 450.000 Euro gegen den Tennis-Star gestellt hat. Der Vorwurf: Zverev soll im Mai 2020 im Streit seine Ex-Freundin Brenda Patea körperlich verletzt haben. Mit ihr hat der Tennis-Star eine gemeinsame Tochter.

Zverev wehrte sich und hat Einspruch eingelegt. Doch nun geht seine Ex einen Schritt weiter: In der Süddeutschen Zeitung (SZ) packt Patea ausführlich aus. Es geht um Gewalt-Vorwürfe, Verschwiegenheits-Klauseln und Kuscheltiere.

Zverev soll Patea gewürgt haben

Der Vorfall, den die 29-Jährige zur Anzeige gebracht hat, soll sich Mitte Mai 2020 in einer Airbnb-Wohnung in Berlin zugetragen haben. "Zverev soll Patea bei einem Streit im Hausflur gegen die Wand gestoßen und gewürgt haben. Anschließend habe sie Schmerzen im Hals-Nacken-Bereich und Schluckbeschwerden gehabt", schreibt die Süddeutsche. Dazu sollen Gedächtnisprotokolle von zwei Freundinnen vorliegen, denen sie sich danach anvertraut habe.

Zornig wegen Kuscheltieren

Die Influencerin zeichnet kein gutes Bild von Zverev: Patea beschreibt ihn als "eifersüchtig" und schildert einen schrägen Vorfall aus der Beziehung: So sei er ziemlich wütend geworden, als sie seine Kuscheltiere umgestellt habe.

Deal um 100.000 Euro

Weiteres interessantes Detail, von dem die Zverev-Ex berichtet: Im Sommer 2021 soll er ihr über seine Anwälte ein Angebot gemacht haben. Im Gegenzug für ihre Unterschrift auf eine Verschwiegenheitserklärung habe er ihr einmalig 100.000 Euro, Unterhalt und Wohnmöglichkeit in einem seiner Häuser geboten.

Im Gegenzug hätte sich Patea zu Stillschweigen über die zurückliegende Beziehung verpflichtet, sowie das gemeinsame Kind aus der Öffentlichkeit heraus halten müssen.

Nicht der erste Gewalt-Vorwurf

Pikant: Zverev, der aktuell mit Model und Schauspielerin Sophia Thomalla zusammen ist, ist nicht zum ersten Mal mit Gewalt-Vorwürfen konfrontiert. Schon seine Ex-Freundin Olga Scharipowa behauptete ähnliches, der Hamburger erwirkte jedoch vor Gericht eine einstweilige Verfügung gegen ihre Äußerungen.

In dem Deal, der Patea angeboten worden sein soll, soll auch ein Kontaktverbot zu Scharipowa enthalten gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.