Superstar Jannik Sinner ist souverän ins Viertelfinale des Stadthallen-Turniers eingezogen. Der Italiener setzt sich gegen seinen Landsmann Flavio Cobolli klar mit 6:2, 7:6 durch. Zu Ende ist der Wien-Ausflug hingegen für Daniil Medwedew.
Der Südtiroler hat heuer noch ein großes Ziel. Er möchte zurück an die Spitze der Weltrangliste. Dafür muss er in der Stadthalle allerdings den Titel holen und danach beim letzten Masters in Paris und bei den Finals in Turin gewinnen.
+++ Das Spiel im LIVE-TICKER zum Nachlesen +++
In einer Wiederholung des Almaty-Finales vom vergangenen Sonntag der Franzose Corentin Moutet den Spieß umgedreht. Er besiegte den Russen Daniil Medwedew 7:6,6:4. Der Sieger von 2022 und Finalist 2023 ist damit schon früh Zuschauer. Eine Niederlage in einer durchwachsenen Saison, die ihm sichtlich nicht geschmeckt hatte. Nach der Niederlage des ersten Satzes kam es zu einem hitzigen Wortduell mit dem Schiedsrichter.
Grund zu Jubeln gab es auch für Alexander Zverev. Beim 6:4. 6:4-Erfolg gegen den Italiener Matteo Arnaldi feierte der Deutsche seinen 50. Saisnsieg.