Bei ATP 250 in Umag

Thiem startet in Kroatien souverän

Teilen

Gelungener Auftakt für Dominic Thiem beim Sandplatzturnier in Umag. Der Niederösterreicher gewinnt souverän gegen den Argentinier Francisco Bagnis 6:4, 7:5.

Tennisprofi Dominic Thiem hat am Montagabend seine Auftaktpartie beim ATP250-Turnier in Umag gegen den argentinischen Qualifikanten Facundo Bagnis 6:4,7:5 gewonnen. Im Achtelfinale des Sandplatzevents in Kroatien trifft der Niederösterreicher auf den topgesetzten Tschechen Jiri Lehecka. Gegen die 21-jährige Nummer 33 der Weltrangliste hat er noch nie gespielt.

Qualifikant Filip Misolic fordert in Umag am Dienstag in der ersten Runde den Schweizer Oldie Stan Wawrinka. Der als Nummer drei gesetzte Sebastian Ofner bekommt es nach einem Freilos im Achtelfinale mit dem Australier Alexei Popyrin zu tun. Ofner liegt seit Montag als 52. der Weltrangliste auf einem neuen Karrierehoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.