Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Achtelfinale in Madrid

Thiem ringt de Minaur nieder

Dominic Thiem gewann heute im Achtelfinale von Madrid gegen den starken Australier Alex de Minaur.

Dominc Thiem gewinnt gegen de Minaur im Achtelfinale von Madrid

Hier alle weiteren Infos:

Starker Thiem ringt de Minaur nieder

Die Partie zum Nachlesen HIER im Sport24-LIVE-Ticker:



 13:07

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Dominc Thiem mit der nächsten guten Leistung, im Viertelfinale geht es nun voraussichtlich gegen den starken Russen Rublew!

 13:05

Thiem gewinnt!

Thiem macht das am Ende sicher, gewinnt in zwei Sätzen und steht im Viertelfinale!

 13:01

Voller Einsatz bei de Minaur!

De Minaur wirft sich und fightet weiter. Bei dem Punkt reicht es nicht mehr. 30:30 - aber er gibt weiter nicht auf.

 13:00

Wirds nochmal spannend?

Thiem mit Fehlern beim Service. 0:30

 12:58

De Minaur verkürzt nochmal

Respekt für den Australier! Wehrt den Matchball ab, fightet weiter und verkürzt zum 4:5. Thiem kann jetzt allerdings ausservieren.

 12:56

Erster Matchball abgewehrt

Thiem ist bereits am Sieg dran, de Minaur wehrt sich aber nochmal. Einstand!

 12:52

Thiem sicher zum 5:3

Thiem bestätigt das Break, spielt stabil und stellt auf 5:3.

 12:47

Thiem holt Re-Break!

Das war zu viel Tempo für de Minaur! Thiem gibt Vollgas mit der Vorhand und da kommen beim Gegner die Fehler. Enorm wichtiges Game! Thiem führt wieder. 4:3!

 12:46

Umkämpftes Game!

Thiem ist aber gleich wieder da, führt 30:15. Dieses Game von vorentscheidender Bedeutung.

 12:44

De Minaur zum 3:3

Da ist die Kampfansage! De Minaur mit einem kraftvollen Winner Longline, entschlossen und mutig holt er sich das Break!

 12:43

Nächster Doppelfehler Thiem!

Thiem mit seinem insgesamt fünften Doppler, de Minaur hat eine Breakchance. 30:40

 12:42

Herrlicher Volley!

De Minaur mit einem perfekten Volley am Netz, nimmt das komplette Tempo aus dem Ball u lässt Thiem keine Chance. 15:30 aus Sicht Thiems

 12:39

De Minaur zum 2:3

Der Australier verkürzt zum 2:3 - diesmal das Aufschlagspiel ganz sicher. Noch darf man de Minaur nicht abschreiben.

 12:34

Thiem zum 3:1

Eigentlich ein guter Konterball von de Minaur, in dem er Thiem raustreibt, aber dann setzt er die einfache Vorhand ins Out. Da zeigt sich die fehlende Routine womöglich. Thiem ist voll auf Kurs!

 12:32

Zum Ansehen: Einer der tollen Ballwechsel aus dem ersten Satz

 12:30

Thiem holt Break - 2:1

Jetzt läuft alles für Thiem und gegen de Minaur. Der Australier streut in entscheidenden Momenten Fehler ein, konnte seine Breakbälle gegen Thiem zuvor nicht nutzen, Thiem hingegen nutzt gleich seine erste Breakchance weil de Minaur den Ball ins Netz haut.

 12:27

Thiem zum 1:1

Achtminütiges, langes Game, das Thiem am Ende für sich entscheiden kann. Das war ein harter Kampf!

 12:22

Einstand!

Thiem kämpft sich zurück, holt sich den Vorteil, dann aber mit dem recht billigen Fehler am Netz. Erneut 40:40!

 12:20

Holpriger Auftakt für Thiem

De Minaur mit der Wut im Bauch topmotiviert, riskiert und setzt Thiem unter Druck! 15:40 aus Sicht Thiems

 12:18

De Minaur zum 1:0

Der Jungstar sicher und stabil zum 1:0. Thiem jetzt beim Service.

 12:17

De Minaur eröffnet Satz 2

Der Australier sicher mental etwas angeschlagen, hat einen super ersten Satz gegen die Nummer 4 der Welt gespielt und knapp verloren. Er eröffnet Satz 2 mit Aufschlag.

 12:13

Thiem holt Satz 1

Wahnsinn! Thiem dreht das noch und kommt am Ende mit etwas Glück zum Satzgewinn! Der letzte Ball kratzt die Linie. Egal wir nehmens, Thiem führt 1:0.

 12:11

Thiem wehrt Satzball ab

De Minaur holt sich den Satzball, hat Aufschlag. Starkes Service aber Thiem mit der unglaublichen Antwort und einem Vorahnd-Winner. Was für ein Tie-Break! 7:7

 12:10

De Minaur mit Hammer-Schlag

De Minaur knallt die beidhändige Rückhand zum 6:6 ins Feld.

 12:08

Thiem mit Mini-Break zum Satzball

Thiem führt 6:5 und hat jetzt zwei Aufschläge. Satzball Thiem!

 12:07

Thiem führt 5:4

Am Drücker geblieben, die Balance behalten, super gespielt von Thiem in dieser Phase. Jetzt zieht er sein Ding durch! De Minaur jetzt beim Service.

 12:06

Starker Volley von Thiem!

Super Ball von Thiem! Der Niederösterreicher stellt auf 4:4 und hat noch einen Aufschlag.

 12:03

Thiem zum 2:3

De Minaur jetzt wieder beim Aufschlag, führt 3:2.

 12:02

De Minaur führt 3:1 im Tie-Break

Perfekter Start für den Australier, er erläuft jeden Ball. De Minaur gilt nicht umsonst als einer der schnellsten Spieler auf der Tour.

 12:01

De Minaur zum 6:6

De Minaur ohne Probleme zum 6:6. Es geht ins Tie-Break!

 11:56

Thiem zum 6:5

Thiem stellt auf 6:5. Exakt 45 Minuten gespielt, de Minaur muss erneut nachziehen.

 11:54

Thiem teilweise in seinem Flow

Thiem zwischendurch wieder der Alte, beeindruckend wie er sich die Punkte vorbereitet und dann mit der Vorhand und voller Wucht abschließt. 30:30

 11:51

De Minaur hält dagegen - 5:5

Der Australier kann sich thiem vom Leib halten, spielt starke Winkel. De Minaur gleicht aus und stellt auf 5:5.

 11:50

De Minaur jetzt unter Druck

De Minaur serviert gegen den Satzverlust. 15:15

 11:48

Thiem zu Null zum 5:4

Sehr stark serviert auch in diesem Game. Thiem zu Null zum 5:4.

 11:47

Genau der richtige Gegner?

Thiem wird voll gefordert, aber kann brillieren. De Minaur könnte der perfekte Gegner für Thiem sein um weiter zu seiner absoluten Top-Form zu kommen. Thiem führt 30:0.

 11:44

De Minaur serviert weiter gut

Der Australier hat die Power beim Aufschlag. Der erste kommt beständig und er stellt mühelos auf 4:4.

 11:41

Thiem dreht das erstmal!

Thiem von 1:3 zum 4:3 - Thiem führt erstmals in diesem ersten Satz. Und er macht einen sehr fitten und agilen Eindruck. Die Beinarbeit passt, langsam klappts auch mit dem Aufschlag besser. Weiter so!

 11:40

So jetzt klappts auch mit dem Aufschlag!

Ganz stark serviert von Thiem in diesem Game jetzt! 40:15

 11:38

Thiem zum 3:3!

Clever gespielt von Thiem! Und da ist das Break! 3:3! Jetzt direkt nachlegen Domi und wir sind auf Kurs!

 11:36

Jetzt die Top-Chance!

De Minaur mit dem Doppler und Thiem jetzt mit der Breakchance! 40:30 Thiem

 11:33

Thiem zum 2:3

Thiem verkürzt zum 2:3, er läuft weiter dem Break nach, das er gleich zu Beginn kassiert hat.

 11:32

Super Punkt!

Thiem gegen de Minaur am Netz - Tennis auf Top-Niveau! Ganz fein legt Thiem den Ball am Ende ins Feld. 40:15 für Thiem!

 11:28

De Minaur zum 3:1

Schade! Thiem bereitet den Punkt perfekt vor, will dann mit seinem Paradeschlag Longline-Rückhand den Punkt machen, aber der Ball dann doch einen halben Meter zu weit. De Minaur führt 3:1.

 11:26

Bravo!

Thiem lässt da jetzt nicht locker, sehr gutes Niveau von beiden Spielern jetzt. Insgesamt bei Thiem aber scohn sechs unforced errors dabei gewesen. 15:15

 11:24

Thiem zum 1:2

De Minaur bleibt aggressiv, aber sein Angriffsball genau in die Vorhand von Thiem, der den Ball sicher setzt. Wichtiges erstes Game! In den Ballwechseln zeigt er jetzt auch immer wieder seine Sonderklasse.

 11:23

Ganz wichtig!

Thiem setzt seine Vorhand jetzt gut ein, macht Druck. 40:15

 11:21

Doppelfehler Thiem!

15:15 - Thiem beim egienen Aufschlag noch mit Problemen.

 11:20

De Minaur zum 2:0

De Minaur zieht den Kopf aus der Schlinge, stellt auf 2:0. Das frühe Break ist bestätigt und Thiem liegt hier mal zurück.

 11:19

Einstand

De Minaur reagiert mit starken Aufschlägen, geht direkt ans Netz und attackiert früh. Er wehrt alle Breakchancen ab. 40:40

 11:17

Sehr stark!

Thiem schlägt sofort zurück, in langen Rallys ist er kreativer, streut gute Stoppbälle ein und holt sich drei Breakchancen!

 11:15

Schlechter Start für Thiem!

De Minaur macht gleich das Break! Thiem beim ersten Aufschlaggame noch sehr unsicher, einige Bälle weit von der Linie weg.

 11:14

Erste heikle Phase

Thiem gerät sofort unter Druck und ermöglicht de Minaur zwei Breakchancen!

 11:10

Spieler sind aufgewärmt

Thiem und de Minaur stehen bereit. Thiem eröffnet mit Aufschlag! Es geht los!

 11:03

Partie Thiem - de Minaur eröffnet heutigen Tag

Die Spieler kommen auf den Platz, werden sich dann mal aufwärmen. Das Wetter sehr gut, blauer Himmel, Sonnenschein. Auf geht's Domi!

 10:56

Thiem hatte Pause nötig

Die Pause hat ihm jedenfalls gut getan, er könne nun wieder alles geben. "Ich brauche 100 Prozent Intensität und 100 Prozent Energie für mein Spiel. Ich bin nicht der Typ, der ein Match durchservieren kann oder der mit wenig Intensität immer noch gewinnen kann." Wir sind gespannt wie Thiem heute agieren wird, der Gegner ist sicher eine andere Hausnummer als Qualifikant Giron - in Kürze geht es los!

 10:53

Thiem auf Weg zurück

Zweifel hatte es in den Wochen vor Madrid ohnehin genug bei Thiem gegeben. "Es gab Zeiten im März, da habe ich mich generell schlecht gefühlt. Ehrlich gesagt, war ich mir vor zwei Wochen nicht sicher, ob ich hier spielen werde", gestand Thiem in der internationalen Pressekonferenz.

 10:49

Thiem: "Erwartungen sind immer noch niedrig"

Thiem will sich langsam an sein Toplevel heranarbeiten, und dieses spätestens in Roland Garros Ende Mai erreichen. "Sicher gibt es unzählige Dinge zu verbessern, aber fürs erste Match auf dem Center Court war es richtig gut. Aber die Erwartungen sind noch immer sehr niedrig." Dennoch stimme die Richtung, die guten Trainingseinheiten mit Rublew und Jannick Sinner bestätigten ihn.

 10:48

Thiem vor einer Stunde beim Aufwärmen

 10:41

Thiem mit glattem Auftaktsieg gegen Giron

"Ich war eigentlich positiv überrascht", meinte Thiem nach seinem ersten Auftritt seit 16. März. Neben der Tatsache, dass sein Gegner schon einige Matches in den Beinen hatte, war Thiem mit einigen tollen Erinnerungen auf den Center Court zurückgekehrt. "Ich habe auf dem Platz einige der besten Matches meiner Karriere gespielt, das erleichtert Sachen. Ich bin glücklich, dass ich mir die Chance auf ein weiteres Match gegeben habe."

 10:33

De Minaur ist nicht zu unterschätzen

Gegen de Minaur hat Thiem in bisher drei Aufeinandertreffen (alle "best of five"-Sätze) in zehn Sätzen nur einen abgegeben. "Gegen ihn habe ich bei den US Open gespielt, in Graz auch schon einmal auf Sand", erinnerte er sich an den Davis Cup gegen Australien, wo er den angesprochen Satzverlust erlitt. "Ein absoluter Topspieler, ich freue mich aufs Match."

deminaur.jpg © GEPA

 10:33

Kommt Thiem wieder richtig in Form?

Es wird heute Thiems 11. Tour-Match in diesem bisher verpatzten Jahr mit Verletzungen und Motivationsproblemen. Thiem hält nun bei je fünf Siegen und Niederlagen, doch mit der Sandplatz-Saison sollte es sowohl in dieser Bilanz, als auch im "Race to Turin" wieder steil nach oben gehen.

 08:16

Herzlich willkommen zum Sport24-LIVE-Ticker!

Dominic Thiem trifft heute im Achtelfinale von Madrid auf de Minaur. Sport24 tickert für Sie ab 11 Uhr LIVE!