Tennis

Wimbledon: Quali-Aus für Grabher und Kraus

Nach dem Quali-Aus von Julia Grabher und Sinja Kraus ruhen unsere Hoffnungen in der 3. Quali-Runde für den Tennis-Klassiker in Wimbledon auf Filip Misolic und ab Montag im Hauptfeld auf Sebastian Ofner.

Nach Sinja Kraus (3:6, 4:6 gegen Whitney Osuigwe/USA) schaffte es auch die frühere Top-100-Spielerin Julia Grabher (WTA-Nr. 141) nicht ins Wimbledon-Hauptfeld. Die 28-jährige Vorarlbergerin kämpfte sich in der 1. Quali-Runde des Rasen-Klassikers gegen die britische Lokalmatadorin Amarni Banks zwar nach 4:6 zurück in die Partie. Nachdem Durchgang 2 eine klare Angelegenheit für die Vorarlbergerin gewesen war, legte Banks in Satz drei mit einem Break zum 2:0 den Grundstein für den Sieg 6:4, 1:6, 6:3.

Für Kraus wäre gegen Osuigwe vor allem im zweiten Satz mehr möglich gewesen, die 23-jährige ÖTV-Spielerin schaffte aber nach einer 4:2-Führung aber keinen Game-Gewinn mehr. 

Daumendrücken für Misolic

Am Mittwoch (2. Partie nach 12 Uhr) kämpft Österreichs neue Nummer 1 Filip Misolic (ATP-110) gegen Gauthier Onclin (BEL/ATP-204) um den Einzug in die 3. Quali-Runde. Jurij Rodionov und Lukas Neumayer waren in der 1. Runde gescheitert.  

Dank geschütztem Verletzungsranking fix im Hauptbewerb steht Sebastian Ofner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten