Heißer Kampf um letzte Tickets

Chiefs & Cowboys fix im NFL-Play-off

Teilen

Das NFL-Play-off nimmt langsam Formen an - 2 Spieltage vor Saisonende stehen die nächsten Teams fix in der K.o.-Phase.

Die Dallas Cowboys und die Kansas City Chiefs haben sich für die Play-offs der nordamerikanischen Football-Liga NFL qualifiziert. Die Texaner lösten ihre eigene Aufgabe souverän und bezwangen am Sonntag (Ortszeit) das Washington Football Team mit 56:14. Damit sicherten sie sich zum ersten Mal seit 2018 den Titel in der NFC-East-Division.

Vorjahresfinalist Kansas steht zum sechsten Mal nacheinander als Sieger der AFC-West fest. Entscheidend war der 36:10-Sieg gegen die Pittsburgh Steelers, obwohl unter anderem Leistungsträger Travis Kelce aufgrund eines Corona-Ausbruchs im Team nicht zur Verfügung stand. Schon zur Halbzeit führten die Hausherren mit 23:0. Star-Quarterback Patrick Mahomes drückte dem Spiel mit drei geworfenen Touchdown-Pässen seinen Stempel auf.

Brady beendet Tampa-Durststrecke

Grund zu jubeln hatte auch Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers. Nach dem 9:0-Debakel letzte Woche gegen die New Orleans Saints feuerte der amtierende Champ ein 32:6-Feuerwerk gegen die Carolina Panthers ab. Damit fixierte man den Titel in der NFC South, den ersten für das Team aus Florida seit 2007.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten