Die Cleveland Browns haben dank eines starken ersten Viertels am Sonntag (Ortszeit) für eine Sensation im Play-Off der National Football League gesorgt und die favorisierten Pittsburgh Steelers ausgeschaltet.
Die Browns gewinnen rund um Quarterback Baker Mayfield mit 48:37 und zogen erstmals seit 1994 wieder in eine Divisionsrunde ein. Das durch Corona stark dezimierte Cleveland treffen am Sonntag auf den aktuellen Champion die Kansas City Chiefs und Star-Quarterback Patrick Mahomes.
Die Browns führten nach den ersten 15 Minuten gegen die völlig überforderten Steelers bereits mit 28:0 und gingen mit einem souveränen 35:10 in die Pause. Die ersten Punkte hatten die Browns schon nach nur 14 Sekunden erzielt. Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger kam zwar auf vier Touchdowns, leistete sich aber auch insgesamt vier Interceptions, drei davon in der ersten Halbzeit.
Saints souverän gegen die Bears
Ebenfalls am Sonntag messen sich die New Orleans Saints nach einem 21:9 gegen die Chicago Bears mit den Tampa Bay Buccaneers. Dabei kommt es erneut zum direkten Duell der Quarterbacks Tom Brady und Drew Brees. Tags zuvor duellieren einander die Los Angeles Rams mit den Green Bay Packers und die Buffalo Bills mit den Baltimore Ravens