Ski alpin

Baumann mit Bestzeit im 1. Training

Teilen

Das erste Training am Mittwoch musste noch abgesagt werden.

Auf ob der großen Neuschneemengen weicher Piste hat sich ein rot-weiß-rotes Speed-Trio im ersten Training für die Weltcupabfahrt am Samstag in Lake Louise stark präsentiert. Romed Baumann stellte in 1:49,12 Minuten Bestzeit auf, hinter dem Franzosen Adrien Theaux (0,03 Sek. zurück) wurde Klaus Kröll Dritter (0,16), Joachim Puchner landete auf Rang sechs (0,37). Das erste Training am Mittwoch war wegen heftigen Schneefalls abgesagt worden, am Freitag steht ein weiteres auf dem Programm.

   Die große Aussagekraft hat der erste Zeitlauf sicherlich nicht, Österreichs Tempofahrer haben aber in Saison eins nach dem zurückgetretenen Michael Walchhofer ein erstes Statement abgegeben. "Die Ski laufen lassen und möglichst wenig aufkanten. Das wird auch für das Rennen am Samstag das Rezept sein", sagte Baumann. Das Training war wegen aufwendiger Präparierungsarbeiten um fast zwei Stunden verschoben worden, auf der Strecke in den Rocky Mountains der kanadischen Provinz Alberta lag teilweise bis zu einem Meter Neuschnee.

 

Donnerstag-Ergebnis vom ersten Training der Herren für die Weltcup-Abfahrt am Samstag in Lake Louise (Kanada) - Zwischenstand nach 50 Läufern:

1. Romed Baumann (AUT) 1:49,12 Min. - 2. Adrien Theaux (FRA) 0,03
Sek. zurück - 3. Klaus Kröll (AUT) 0,16 - 4. Peter Fill (ITA) 0,21 -
5. Erik Guay (CAN) 0,23 - 6. Joachim Puchner (AUT) 0,37 - 7. Jan
Hudec (CAN) 0,46 - 8. Yannick Bertrand (FRA) 0,56 - 9. Aksel Lund
Svindal (NOR) 0,66 - 10. Didier Defago (SUI) 0,69 - 11. Didier Cuche
(SUI) 0,72. Weiter: 14. Max Franz (AUT) 0,94 - 16. Georg Streitberger
(AUT) 1,30 - 18. Bode Miller (USA) 1,38 - 21. Hannes Reichelt (AUT)
1,49
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.