Sommertraining

Biathlon-Coach packt die Peitsche aus

Teilen

Neo-Trainer Remo Krug ließ Landertinger & Co auf Mallorca schwitzen wie nie.

Neo-Cheftrainer Remo Krug hat sich bei den österreichischen Biathlon-Herren mit einem zehntägigen Trainingslager auf Mallorca vorgestellt. Dominik Landertinger, Daniel Mesotitsch und Co. arbeiteten auf der Balearen-Insel mit langen Radeinheiten an der Grundlagenausdauer, zusätzlich standen noch Krafttraining und Einheiten mit den Skirollern auf dem Programm.

"Jeden Tag ein paar Stunden auf dem Rad und zusätzlich noch eine Krafteinheit, das war echt intensiv. Der neue Trainer fährt eine harte Schiene. Ganz ehrlich, das gefällt mir", meinte Ex-Weltmeister Landertinger in einer Aussendung des Österreichischen Ski-Verbandes (ÖSV).

Landertingers langjähriger Betreuer und nach Saisonende als Herren-Cheftrainer entlassene Reinhard Gösweiner ist neuerdings als "Gesamtverantwortlicher" für den ÖSV-Nachwuchs zuständig. Der ehemalige Weltcup-Co-Trainer Alfred Eder werkt nun am Trainingsstützpunkt Hochfilzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.