Feuerwehr barg Audi R8

Die Fotos: Das zerstörte Hirscher-Auto

Teilen

Vor Unfall schrieb Skistar noch vielsagenden Facebook-Eintrag.

„Puh … 1 Million Schutzengel …“ Skistar Marcel Hirscher (23) weiß selbst am besten, welches Glück er und eine junge Mutter mit ihrer Tochter gestern Mittag in Hirschers Heimat, dem Salzburger Lammertal, hatten. Hirscher war am Vormittag bei seiner Freundin Laura Moisl (23) und machte sich gegen 12 Uhr mit dem Audi R 8, den ihm ÖSV-Sponsor Audi nach dem Gesamtweltcup-Sieg zur Verfügung gestellt hatte, zu einem PR-Termin nach Schladming auf.

Das sind die spektakulären Bilder von der Bergung des Audi R8 von Marcel Hirscher durch die FF Abtenau:

Hier birgt die FF Abtenau Hirschers Audi R8

Unglaublich: Er schien geahnt zu haben, dass die Fahrt unter keinem guten Stern steht und postete auf Facebook „da is heuer schon einiges passiert“ .

Unfallstelle Marcel Hirscher
© APA

Die Unfallstelle in Abtenau; Foto: APA

Glück im Unglück. Um 12.20 Uhr passierte auf der B 162 nach der Ortsausfahrt von Abtenau tatsächlich etwas: Eine junge Mutter, die mit ihrem Kind im Auto unterwegs war, wollte nach links abbiegen, übersah jedoch, dass ihr Hirscher entgegenkam: „Ich habe die Frau und das Kind gesehen und hatte die Wahl: entweder voll auf das Auto oder verreißen“, erzählte der Skistar nach dem Unfall seinem Manager Michael Holzer: „Der Marcel ist gemütlich gefahren und hat schnell reagiert. Das war das Glück.“

Spital
Hirscher verriss den Wagen, kam von der Straße ab und knallte frontal in einen Baum. Die Polizei nahm den Unfall auf, danach brachte Freundin Laura, die zum Unfallort eilte, ihren Marcel ins LKH nach Salzburg. Der Wagen ist Schrott, Hirscher kam glimpflich davon: „Gott sei Dank ist nichts passiert. Es tut überall ein bisschen weh, aber es ist abgesehen von ein paar Prellungen und Kopfweh nichts Grobes“, so der Skistar nach den Untersuchungen im Krankenhaus.

Bereits am Nachmittag konnten Hirscher und seine Freundin wieder nach Hause fahren. Für die nächsten Tage hat der Ski-Star vorerst aber alle Termine abgesagt: Oberarzt Andreas Hartmann hat ihm Schonung verschrieben. Die junge Mutter und ihr Kind kamen mit dem Schrecken davon.

So passierte es
Hirscher war mit seinem blauen R 8 unterwegs, als eine ihm entgegenkommende Frau mit ihrem Wagen (in der Grafik rot) links abbog. Um einen Frontal-Crash zu vermeiden, verriss Hirscher das Lenkrad, kam links von der Straße ab und krachte in einen Baum.

Skistar hatte Vorahnung
Unglaublich, aber wahr: Marcel Hirscher hatte wohl eine Vorahnung, dass auf der Fahrt von Abtenau nach Schladming etwas passieren wird: Um acht Uhr früh postete er auf seiner Facebook-Seite: „Fahr heute zu einem PR-Termin nach Schladming – wenn ich so überleg, da is heuer schon einiges passiert ;-))“. Nicht einmal viereinhalb Stunden später raste er mit seinem Audi R 8 auf der B 162 in einen Baum. Sein Kommentar nach dem Unfall: „.Puh … 1 Million Schutzengel … mir geht’s gut, macht’s euch keine Sorgen – jetzt Routinecheck im Spital …“

Frau wird angezeigt
Jene Autolenkerin, die den Unfall verschuldet haben soll, wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt, berichtete das ORF-Radio Ö3 am Dienstagabend. Die Frau sei zuvor von der Polizei zum Unfallhergang einvernommen worden, hieß es weiter.

Hirschers neues Luxus-Auto


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hirschers neues Luxus-Auto

Hier bekommt Hirscher große Kristallkugel

Die stärksten Bilder von Marcel Hirscher

24. Jänner 2012: Nightrace in Schladming: Marcel Hirscher rast die Piste hinunter und ...

24. Jänner 2012: ... fährt mit Bestzeit durchs Ziel.

24. Jänner 2012: Papa Ferdinand jubelt mit seinem Sohn und nimmt einen großen Schluck aus der Sieger-Sektflasche.

20. Dezember 2011: Fotoshooting zur Vor-Berichterstattung des Herren-Slalom in Flachau.

4. Dezember 2011: Hirscher lehrt den RTL-Toren in Beaver Creek das Fürchten, so wie er um die Stangen schießt.

2. November 2011: Hirscher beim ÖSV-Training am Rettenbachferner.

2. Juni 2010: Konditionstraining in Kapfenberg: Bei solchen Trainings-Maschinen kann man(n) direkt neidisch werden.

10. März 2010: Beim Parallel-RTL-Finale in Garmisch lässt sich Hirscher auf einem Quad chauffieren.

29. Mai 2009: Immer das Ziel vor Augen. Bogenschießen beim Trainingslager in Belek, Türkei.

22. März 2009: Konditionstraining in Belek, Türkei: Hirscher zeigt seinen durchtrainierten Traumbody.

5. März 2009: Stolz präsentieren Björn Sieber und Marcel Hirscher ihre RTL-Medaillen. Hirscher erfährt Bronze.

1. Februar 2009: Ausfall beim Slalom in Garmisch: Bei einem Einfädler verliert Hirscher seinen rechten Ski und stürzt.

1. Februar 2009: Ausfall beim Slalom in Garmisch: Bei einem Einfädler verliert Hirscher seinen rechten Ski und stürzt.

12. Dezember 2008: Stockerlplatz für Hirscher beim Slalom der Superkombi in Val d'Isère.

7. Dezember 2008: Highspeed beim Riesentorlauf in Beaver Creek, Colorado.

6. April 2008: Beim Intersport Kids Cup Finale in Flachau zeigt Hirscher den begeisterten Nachwuchsläufern seine besten Renn-Tricks.

6. April 2008: Hirscher ist der Star beim Intersport Kids Cup. Die jungen Nachwuchsläufer sind begeistern von ihm.

11. März 2007: Hirscher gibt alles beim Super-G der Junioren-WM in Flachau. Doch seine Medaillen erfährt er in anderen Bewerben.

10. März 2007: Beim Slalom der Junioren-WM in Flachau. Zweiter Platz.

9. März 2007: Strahlend bei seinem ersten Weltcup-Sieg. Goldmedaille im Riesentorlauf in Flachau.

Marcel Hirscher: Hier geschah der Unfall

Hier birgt die FF Abtenau Hirschers Audi R8