Entscheidung

Mission Ski-WM: Zukunft um Matthias Mayer geklärt

Teilen

Der 33-jährige Kärntner, der bereits in dieser Saison die Speed-Teams beratend unterstützt, zeigt sich begeistert über diese neue Rolle

In einer Ankündigung wurde der dreifache Olympiasieger Matthias Mayer, Österreichs erfolgreichster alpiner Skirennläufer bei Olympischen Winterspielen, zum offiziellen Botschafter für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach ernannt.

Keiner hat LUST(enau) auf Schlusslicht

Bereits in neuer Funktion

Der 33-jährige Kärntner, der bereits in dieser Saison das Speed-Teams beratend unterstützt, zeigt sich begeistert über diese neue Rolle: "Ich möchte meine Leidenschaft für den Skisport mit allen Fans teilen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Ski-WM beitragen."

Der zweifache Sieger von Saalbach 2015 ist nicht nur von seinem eigenen Engagement, sondern auch vom Gesamtkonzept der Weltmeisterschaft begeistert: "Der Skisport war und ist immer noch mein Leben. Das Gesamtkonzept für die WM in Saalbach hat mich begeistert, und ich bin davon überzeugt, im Februar 2025 ein richtiges Sportfest erleben zu dürfen."

Christian Scherer, Geschäftsführer der Ski WM Saalbach 2025, freut sich über den "Neuzugang" im Team und betont, dass Matthias nicht nur die Begeisterung der Fans wecken, sondern auch aktiv an Veranstaltungen und PR-Aktivitäten teilnehmen wird.

Der 11-fache Weltcupsieger wird bereits morgen in Bad Kleinkirchheim beim Legenden-Rennen anlässlich des 70. Geburtstags von Olympiasieger Franz Klammer in seiner neuen Funktion auftreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.