Wetter-Prognose

Nachts Schneefall, Mittwoch kälter

Teilen

10 bis 20 Zentimeter Neuschnee zu erwarten.

Weitere Schneefälle in der kommenden Nacht, die bis in den Vormittag dauern können, dafür wird es tagsüber deutlich kälter sein als zuletzt: Das prognostizierten die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) im Vorfeld des WM-Super-G der Herren in Schladming, der am Mittwoch um 11.00 Uhr gestartet werden soll.

Den Pistenarbeitern steht demzufolge noch eine intensive Nacht bevor: "Wir erwarten zehn bis 20 Zentimeter Neuschnee auf dem Berg, unten weniger", sagte Meteorologe Alexander Podesser. In der ersten Nachthälfte soll es noch regnen, erst um Mitternacht wird eine Wetterberuhigung erwartet, dann fällt Schnee, die Temperaturen sinken, bis Mittag wird es auflockern. "Weiche Pisten sollten dann kein Thema mehr sein", meinte der Fachmann.

-2 bis -3 Grad prognostiziert
Im Tal werden für Mittwoch minus zwei bis minus drei Grad erwartet, in 1.500 Metern Seehöhe minus sieben Grad. Die gute Nachricht: In den folgenden Tagen bleibt es hochwinterlich kalt. Immer wieder werden aber Wolken mit Schneeschauern durchziehen. Für die Herrenabfahrt am Samstag ab 11.00 Uhr am Lärchkogel werden beim Start in 1.740 Metern minus zehn Grad erwartet.
 

Schladming: Die Highlights der WM-Eröffnung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schladming: Die Highlights der WM-Eröffnung