Skispringen

Zauner erfolgreich am Knie operiert

Teilen

Skispringer ließ Kreuzbandriss nun doch operativ behandeln.

Skispringer David Zauner ist am Sonntag in der Privatklinik Hochrum erfolgreich am linken Knie operiert worden. Unfallchirurg Christian Fink habe bei dem Eingriff in der Privatklinik Hochrum neben dem gerissenen vorderen Kreuzband keine weiteren Verletzungen festgestellt, teilte Österreichs Skiverband (ÖSV) am Dienstag mit. Zauner drehte bereits am Montag mit Krücken erste Runden im Sanatorium. Der Steirer muss noch bis Mittwoch in Hochrum bleiben.

"Ich bin froh, dass die Operation so positiv verlaufen ist. Ich glaube, dass es für meine weitere Karriere die richtige Entscheidung war, das Knie nun doch zu operieren", sagte Zauner. "Jetzt hoffe ich auf einen optimalen Heilungsverlauf. Ich bin voller Motivation von dieser Verletzung stärker zurückzukommen, als ich es davor gewesen bin."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.