Die drei Musketiere

Waltz landet "fiesen" Hollywood-Coup

Teilen

Spielt bösen Kardinal Richelieu an der Seite von Milla Jovovich, Mads Mikkelsen u.a.

Unser Oscarstar Christoph Waltz mischt Hollywood gehörig auf. Einige US-Filmprojekte (wie "Water for Elephants" mit Robert Pattinson) hat er bereist aufgerissen und ein Ende ist nicht in Sicht.

"Die drei Musketiere"
Jetzt hat Waltz allerdings einen ganz besonderen Coup gelandet. Er spielt einen der berüchtigtsten Bösewichte der Weltliteratur, Kardinal Richelieu. Dieser Name kommt Ihnen bekannt vor? Kein Wunder, ist dieser fiese Kerl doch in der Geschichte "Die drei Musketiere" beheimatet und war auch eine tatsächliche historische Persönlichkeit. Waltz muss einmal mehr den Fiesling spielen, eine Rolle auf die er in Hollywood seit seinem weltweiten Erfolg bei "Inglorious Basterds" abonniert ist.

Bösewicht in 3-D
Unter der Regie von Paul W.S. Anderson werden auch Milla Jovovich (Resident Evil), Mads Mikkelsen (soll Rocheford spielen), Logan Lerman (zuletzt in "Percy Jackson" zu sehen, soll D'Artagnan verkörpern) ihre Fechtkünste beweisen. Spannendes Detail: Christoph Waltz wird in diesem Film ein 3-D Bösewicht sein!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Up": Zum dritten Mal in Folge hat eine Produktion der Disney-Pixar-Studios den Oscar für den besten Zeichentrickfilm gewonnen.

Christoph Waltz gewinnt für "Inglorious Basterds" und ganz Österreich feiert glücklich mit

"Verlierer" des Abends - Das teure Filmspektakel "Avatar" konnte nur drei Preise holen (Kamera, Spezialeffekte, Ausstattung")

Die Regisseurin schreibt Geschichte. Für ihr Kriegsdrama holte sie Gold, genauso wie für die Frauen - sie ist die erste Regisseurin, die sich gegen männliche Kollegen durchsetzen konnte und gewann.

Nach dem Schmähpreis "Goldene Himbeere" als "schlechteste Schauspielerin" in der Komödie "Verrückt nach Steve" konnte Hollywood-Star Sandra Bullock (45) auch den Hauptrollen-Oscar für das Drama "Blind Side - Die große Chance" entgegennehmen.

Mo'nique wird für ihre Leistung in "Precious - Das Leben ist kostbar" ausgezeichnet

Jeff Bridges räumt den Award ab - es ist sein erster Oscar. Er konnte mit der Rolle des Bad Blake, eines alkoholkranken Countrymusikers, in "Crazy Heart" seine fünfte Nominierung in einen Oscar verwandeln.

Sandy Powell holte sich den Preis für ihre Leistung im Historien-Film "The Young Victoria" ab

Geoffrey Fletcher bedankte sich rührend für den Preis, mit dem seine Arbeit an "Precious" gewürdigt wurde