Gewinnspiel

Twilight lässt Kinokassen klingeln

Teilen

Die Vampirsaga bereitet der Kino-Branche quer über den Globus Freude.

Seit Donnerstag, dem 14. 11 ist es nun soweit. Das lange Warten hat nun endlich ein Ende und der neue Twilight Streifen "Breaking Dawn 1 - Bis(s) zum Ende der Nacht" ist auch in Österreich angelaufen. Nicht nur die Fangemeinde der Vampirsaga rund um Kirsten Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner gefällt das. DIe Kinobranche ist auch sehr angetan von dem Vampir-Epos, lässt es doch die Kassen anständig klingeln.

Twilight – Bis(s) zum Ende der Nacht

Weltweiter Erfolg
Die Vampire der "Twilight"-Saga haben an den Kinokassen in den USA und Nordamerika ihre Bissfestigkeit bewiesen. "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1" hat nach Studioschätzungen an seinem ersten Wochenende fast 140 Millionen Dollar (103 Millionen Euro) eingespielt. Der vierte und vorletzte Teil der Reihe legte damit laut der Branchen-Webseite "Boxoffice" den fünftbesten nordamerikanischen Wochenendstart seit dem Führen der Statistik hin. Den Rekord des ersten Teiles "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" von 2009 (142,8 Millionen Dollar) konnte "Breaking Dawn" aber nicht brechen.

Nun endlich auch In Österreich angekommen

Das Epos mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den Hauptrollen läuft sei 24.11 auch in den deutschsprachigen Kinos. Aber schon vor dem offiziellen Start haben die Vampire auch in Österreich aufhorchen lassen: 28.000 Besucher pilgerten am Sonntag (20.11) bereits vormittags in die Kinos, um die Geschichte von Edward, Bella und Jacob noch einmal ganz von vorne mitzuerleben. Zahlreiche Kinos im ganzen Land zeigten die ersten drei Teile der Saga und vorab den vierten Teil, was Constantin-Geschäftsführer Christian Langhammer hoffen lässt, "dass der Vampir-Hype ungebrochen ist".

Kino-Tickets, Soundtrack und Co.
Wer sich nun schon den neuen Twilight Streifen angeshen hat und zu Hause weiter in dem Vampir-Flair träumen will, ist hier goldrichtig. Auch, diejenigen, die noch vorhaben das Kino zu stürmen um mit Pattinson, Stewart und Co einen Abend zu verbringen, sind hier richtig am Platz. oe24.at verlost 2 Kinogutscheine, 2 mal den Soundtrack zum Film und sechs Twilight Armbänder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Twilight": Wo war Kristen Steward?

Twilight-Premiere: Breaking Dawn Part 1- Alle Stars, alle Bilder FOTOS

Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner.

Robert Pattinson und Kristen Stewart.

Robert Pattinson und Kristen Stewart.

Robert Pattinson und Kristen Stewart.

Kristen Stewart.

Robert Pattinson.

Kellan Lutz und Sharni Vinson.

Kellan Lutz und Sharni Vinson.

Kristen Stewart.

Kristen Stewart.

Taylor Lautner.

Ashley Greene.

Ashley Greene.

Ashley Tisdale.

Ashley Tisdale.

Nikki Reed.

Jennifer Love Hewitt.

Heather Locklear.

Nikki Reed.

Jennifer Love Hewitt.

Bella Thorne.

Kelsey Chow.

Bruno Mars.

Mia Maestro.

Tinsel Korey.

Toni Trucks (L) and Valorie Curry.

Julia Jones.

Phoebe Tonkin.

Matt Dallas.

Unzählige Fans versammelten sich vor dem Nokia-Theatre in Los Angeles, um ihre Kino-Helden über den schwarz gefärbten Teppich schreiten zu sehen.