Sonderthema:
Die New Kids on The Block kriechen aus dem Keller

Oh, nein!

 

Die New Kids on The Block kriechen aus dem Keller

Irgendwie konnte man froh sein: Take That haben mit ihrem Comeback noch eine halbwegs passable Kurve gekratzt, bei anderen Reunionsversuchen (No Angels, Spice Girls...) gelang das weniger. Aber wer erinnert sich noch an die Zeit vor Take That? Ja, da gab es eine Boyband, die es tatsächlich geschafft hat, alle Mädchen in den letzten Zügen der Achtziger Jahre mit einem "Bann" zu belegen. Auffallend: Mark Wahlberg, der auch in den Jahren danach noch Kinoerfolge feierte, galt schon zu Beginn als das beliebteste Mitglied der New Kids on The Block.

Problem...
Bei Take That steckt man es ja noch irgendwie weg, dass sich 4 Männer jenseits der Dreissig zusammengetan haben, um auf "Boyband" zu machen, doch die Burschen von NKOTB sind mittlerweile um 40. Nach einem Bericht des Magazins "People" wollen die früheren Mitglieder der Band wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Ob nicht nach 14 Jahren schon zuviel Gras über die Sache gewachsen ist?

Was wurde aus ihnen?
Jonathan ist heute Immobilienmakler, Joey hat die Schauspielkunst gepackt (es hat ihn auf den New Yorker Broadway verschlagen), während Danny jahrelang vergeblich am großen Durchbruch als Solosänger herumschnitzte (vielleicht sollte man sich nach Gruppensplits endgültig abgewöhnen, solo durchstarten zu wollen). Immerhin spielte Donnie in den letzten Jahren in ein paar erfolgreichen Filmen mit. Doch keiner konnte letztlich an die alten Erfolge anknüpfen. Anrechnen muss man ihnen aber, dass sie zwischen 1984 und 1994 tatsächlich als de erste Boygroup-Sensation die Welt begeisterte und für Backstreet Boys und Co. als Vorreiter galten.

Step by steh (uh yeah)..
Jonathan Knight, 40, Joey McIntyre, 35, Jordan Knight, 37, Donnie Wahlberg, 38, und Danny Wood, 38 sind entschlossen: Die Reunion muss passieren, auch die Webseite ist wieder aktiv. Musikexperten glauben, dass die in die Jahre gekommenen New Kids on the Block allenfalls mäßigen Erfolg haben werden. Man muss aber fast kein Musikexperte sein, um dies anzunehmen. Zumindest eines haben die 5 Burschen vollbracht: Den Refrain "Step by Step" werde ich vermutlich noch bis zu meinem Tod summen können...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.