Jessica Biel klettert auf Kilimandscharo

Für guten Zweck

© Photo Press Service, www.photopress.at

Jessica Biel klettert auf Kilimandscharo

Hollywood-Actress Jessica Biel (27) und Nachwuchsdarsteller Emile Hirsch starteten mit einer Expedition zum Gipfel des 5893 Meter hohen Kilimandscharo, des höchsten Bergmassivs Afrikas.

Weltweiter Wassermangel
Biel, Hirsch und zahlreiche andere prominente Teilnehmer wollen auf diese Weise Trinkwasserprojekte unterstützen und auf die weltweite Wassernot aufmerksam machen. Wie das US-Magazin People berichtete, hatten die Schauspieler vor ihrem Aufbruch ins Basislager mehrere Tage in Tansania verbracht, um persönlich von dem täglichen Leid der Menschen zu erfahren.

Live im Internet
Über das Internet lässt sich die Besteigung live mitverfolgen und spenden. Biel hofft, durch das Medieninteresse mehr Aufmerksamkeit und damit Hilfe auf die wasserärmsten Regionen der Welt zu lenken.

Die Aktion, vor der Biel durchaus Angst habe, wie sie in People verriet, soll sieben Tage dauern. Ins Leben gerufen wurde die Wasserschutz-Initiative vom äthiopischen Musiker Kenna, der auch die Tour anführt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Mehr kultur-News

24. Ausgabe

Life Ball 2017: Alle Infos

So kommen Sie mit uns zu Karten für das Mega-Event!

"Die Perser"

Blut und Tränen im Krieg

Aischylos-Drama in einer radikalen Inszenierung.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.