Ein Rock N' Roll Albtraum

Roger Daltrey live

Ein Rock N' Roll Albtraum

Roger Daltrey als Highlight  eines US-Band-Wettbewerbs. In New York überraschte der Who-Star mit Coverversionen und heftigen Sprüchen.

Konzert
Rock N Roll Fantasy Camp das ist der feuchte Traum jedes gutbetuchten Hobby-Musikers. Für gutes Geld (5.000 - 13.000 Euro) darf man ein Wochenende lang mit Superstars von AC/DC über Queen bis Bad Company musizieren. Als Highlight gibt’s dann ein öffentliches Konzert samt Band-Wettbewerb - und da rockt man dann im New Yorker BB King Bluesclub die Bühne gemeinsam mit Roger Daltrey von The Who. Montag Nacht, 17.1. lieferte die nach Stimmband-Operation wieder rekonvaleszente Legende vor knapp 1.000 Besuchern einen ebenso raren wie bizarren Gastauftritt

Probleme
Nach dreistündige Vorprogramm voll misslungener Who-Coverversionen schlich sich der gealterte Rocker zum Klassiker Sweet Little Sixteen nahezu unerkannt zu der All-Star-Band aus Musikern von Shondells, Aerosmith, oder Beach Boys. Mit Brille und angeschlagener Stimme rockte er zur grandiosen Springsteen-Überraschung Born To Run gegen Sound-, Monitor- und Gitarren-Probleme. Nach der Who-Rarität Two Thousand Years wollte er das erste Mal abgehen: "Das ist ja keine Rock N Roll Fantasie, sondern ein Rock-Albraum"

Restfans
Zu Behind Blue Eyes erklärte er nur mehr "Der Nachmittags Soundchek war wohl die verlorenste Zeit meines Lebens. So eine be***enen Sound hab ich noch nie erlebt - und ich hab schon viel erlebt" und My Generation wollte er gleich gar nicht spielen. "Das kann ja nicht euer Ernst sein. Bei dem Sound und dem Equipment. Ich habe ja einen Ruf zu verlieren." Dass er es dann doch für knapp 500 volltrunkene Restfans gesungen hat - und die Coverversionen I Want It All (Queen) und With A Little Help From My Friends (Beatles) noch dazu, zeugt von Professionalität. Ein bizarr-legendärer Abend.

Autor: Thomas Zeidler
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.