Happy Birthday

Michael Jackson schenkt sich neue Nase zum 50-er

Teilen

Am Freitag wird der "King of Pop" 50: Seinen Geburtstag zelebriert er mit einem neuen Riechorgan, das von Bleichmitteln stark angegriffen ist.

Am Freitag wird Michael Jackson – oder zumindest Teile von ihm – 50. Schenkt er der Welt zum Jubeltag das neue Album King of Pop, eine Best-of- Collection mit 32 Welthits, so beschert er sich auch selbst: Mit einer neuen Nase!

Hautverfall
Seit der Dangerous-Tour 1992 kämpft Jacko schon gegen den Verfall seines Riech-Organs. Vom ständigen und extrem schädlichen Bleichungs-Prozess, die Jacksons Haut so dünner wie ein Stück Papier abrieben, ist vor allem der linken Nasenflügel extrem angegriffen. Bei manchen Fotos scheint es fast als hätte Jackson dadurch ein Loch in der Nase.

Medikamentensucht
Neben dem Hautverfall – alleine im Gesicht hat Jackson fünf verschiedene Hautfarben - die ihn direktes Sonnenlicht nur unter extremen Scherzen ertragen lassen, leidet er an Medikamentensucht: Ohne die hochdosierten Schmerzmittel, die in ihm mittlerweile einen mit Alkohol- und Drogen-Überdosis vergleichbaren Zustand geht gar nichts.

Trotzdem will er am Freitag den 50. Geburtstag mit den Kids Prince Michael (10), Prince Michael II (5) und Paris Katherine (9) in Las Vegas feiern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erschreckend: Der Sänger hielt seinen Sohn vom Balkon. In einem anderen Hotel ließ er eigens eine Wand errichten, um seine Privatsphäre zu schützen.

Die Paparazzi, die ihr ständig folgen, sind eine Belästigung für andere Hotelgäste.

Wenn sie abreist, hinterlässt sie einen Müllhaufen: Flaschen, Zigarettenstummle, dreckige Unterwäsche, ein schwarzes Badezimmer, weil sie ihre Haare färbte, Spaghetti Bolognese an der Wand, zerrissene Teppiche.

Sie schlägt sich mit Assistentinnen, Schauspielerinnen - auch in Hotels. Für Brandlöcher in Seidendecken will sie nicht zahlen.

Die Diva verlangt goldene Wasserhähne, neue Klobrillen, einen roten Teppich und DVD-Player, die nur ihre Musik spielen.

Jetzt ist er ruhiger geworden. 1994 wurde er in Handschellen abgeführt, nachdem er seien Suite zerstörte: Gläser, Möbel alles flog. "Ich hatte einen schlechten Tag", so der Depp.

Für einen 12-stündigen Aufenthalt schickte sie seitenweise Forderungen, etwa wie das Bett gemacht werden sollte. Dann kam sie gar nicht.

Weil er seine Frau nicht erreichen konnte, riss er das Telefon aus der Wand und schleuderte es dem Portier an den Kopf: "Ich wollte es gegen die Wand werfen."

Sex, Drugs & Rock'n'Roll: Dem Motto bleibt er bis heute treu. In Stockholm zertrümmerte er einen Spiegel, stritt in der Lobby mit einer Frau und biss einen Sicherheitsmann ins Bein.