Sonderthema:
Frequency Headliner stehen fest

Festival 2012

Frequency Headliner stehen fest

 

Das lange Warten für eingefleischte Festival-Fans hat am 25.1 in Bezug auf das niederösterreichische Frequency-Festival ein Ende gehabt. Die Frage wer heuer als Headliner auftreten werden ist somit gelüftet. Placebo, die Beatstakes und die Sportfreunde Stiller werden sich 2012 am Frequency die Ehre geben und ihren Fans mit fetten Beats und hartem Rock ordentlich einheizen. Das gab der Veranstalter Harry Jenner am 25.1 bekannt.

100 Acts für eine hemmungslose Party
Auch heuer will das Frequency wieder mit 100 Acts aufwarten, gespielt wird auf sieben Bühnen. Pro Festivaltag erwartet Jenner rund 45.000 Besucher und damit - wie in den vergangenen Jahren - ein ausverkauftes Festival. Bisher stehe etwa ein Fünftel des Line-ups fest, am Mittwoch wurde "ein kleiner Happen" daraus präsentiert: Bereits fixiert seien etwa Auftritte von Tocotronic, Kettcar, dem "Must-have" Casper, Mia., Frittenbude, Kraftclub und Saint Etienne. Electronic-Fans können sich auf Magnetic Man, Flux Pavilion und Modestep freuen. Bis Ende Mai soll das Line-up dann fertig sein, versprach Jenner.

"Green Camping" wird ausgebaut
Weiter forcieren wolle man heuer das Konzept des "Green Camping", betonten sowohl der Veranstalter als auch der St. Pöltner Bürgermeister Matthias Stadler (S), der sich erfreut darüber zeigte, dass das Festival erneut in der Landeshauptstadt stattfinden wird. Im vergangenen Jahr hätten rund 1.000 Besucher das Angebot angenommen, in einem abgetrennten Bereich sauber, ruhig und mit Rücksicht auf die Umwelt zu übernachten. Heuer wolle man erreichen, dass 5.000 Gäste diese - freiwillige - Möglichkeit in Anspruch nehmen. Sogenannte "Comfort Tickets" sollen vor allem die Generation 30 plus anziehen, so Jenner. Für diese gebe es etwa bereits aufgebaute Zelte, einen upgegradeten Bereich und eine abgesperrte Fläche beim Mischpult "mit super Blick auf die Bühne".

Info
Das "Frequency Festival 2012" findet vom 16. bis 18. August in St. Pölten statt. Weitere Informationen zum Festival finden Sie unter http:www.frequency.at.

Diashow Die Rock Comebacks 2012

Black Sabbath

Ozzy Osbourne geht mit Black Sabbath 2012 wieder on Tour und ist am 26.06 auch in Wien zu Gast.

Bruce Springsteen

Bruce Springsteen geht 2012 samt Band wieder on Tour. Am 12.07 rockt er Wien.

Van Halen

Auch Van Halen tourt 2012 wieder durch die Lande. Termine fehlen allerdings noch.

Madonna

Die Queen of Pop gibt 2012 mit neuer Platte und Tour ein kräftiges Lebenszeichen. Sie soll angeblich auch in Österreich Halt machen.

Rolling Stones

Die Rocker-Urgesteine feiern 2012 50 Jahre "Rolling STones" und gehen wieder auf Tour. Details sind aber noch ausständig.

Beach Boys

Die Beach Boys treten ab 2012 auch wieder auf die Bühne und bringen ein neues Album heraus.

1 / 6

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum