Trotz Mega-Tourstress

Gabalier-Triumpf in Mörbisch

Teilen

Gestern Mörbisch, heute Altusried, morgen Dornbirn – Gabalier auf Touren.

50.000 Fans bei der ÖSTERREICH-Tour im Mai und jetzt schon wieder 30.000 verkaufte Tickets für vier Open-Air-Konzerte in dieser Woche. Andreas Gabalier (27) bricht alle Rekorde. Gestern startete er seine Sommer-Tour mit dem ÖSTERREICH-Konzert in Mörbisch: zwei Stunden VolksRock’n’Roll für 8.000 kreischende Dirndl-Girls.

Open Air: Andreas Gabalier rockte Mörbisch

Gabalier rockte seine 16 größten Hits
Vom Eröffnungs-Ziehharmonika-Medley bis zu der von Feuerwerk begleiteten Zugabe Sweet Little Rehlein rockte Gabalier seine 16 größten Hits. Hardrock (Obersteirer), Country (Frühwirt), Schmacht-Balladen (Engel) und natürlich der Rekordhit I sing a Liad für di (seit zwei Jahren in den Charts!) – da war alles dabei. Der Hüftschwung in der knappen Mini-Lederhose sowieso. Damit trieb er die holde Weiblichkeit in Ekstase. Auch weil Gabalier immer wieder zu seinen Fans lief. Und zwei Stunden durchrockte.

Gabalier voll auf Achse
Am 9. August zeigt er diese geile Show in Altusried, am 10. August in Dornbirn und nächsten Samstag in Spielberg. Pause gönnt er sich trotz über zwei Millionen Euro Verdienst keine. „Ich schreibe schon fleißig an neuen Songs. Die nächste CD kommt im Sommer 2013.“ Schon am 12. Oktober bringt er sein Stadthallenkonzert als DVD. „Die Aufnahmen machen mir Gänsehaut. Ein Ereignis. Das kann man auch inter­national herzeigen.“ (zet)

So rockte Andreas Gabalier die Wiener Stadthalle

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

So rockte Andreas Gabalier die Wiener Stadthalle