Sonderthema:
Peter Kraus rockt Wiener Stadthalle

Konzert

Peter Kraus rockt Wiener Stadthalle

Peter Kraus ist 73 Jahre alt und kein bisschen müde. Und weil er sich noch fit und rüstig fühlt, will er seinen Fans beweisen, dass er den richtigen Hüftschwung noch voll und ganz drauf hat. Aus diesem Grund gastiert der Rock´n´Roller am 28. 3 in der Wiener Stadthalle. Das Motto des Abends lautet "Für immer in Jeans".

Für immer in Jeans
Den Titel der Revue verwendete der Sänger auch für eine im Jänner veröffentliche CD, die 14 neue Songs versammelt. Nicht den Beinkleidern, sondern dem Jungbrunnen verschrieben zeigt sich der "unverbesserliche Optimist", wie sich Kraus vor kurzem in einem Interview beschrieb, in dem Buch "Für immer jung - Das Geheimnis meines Lebens". Darin lässt er seine knapp 50-jährige Karriere Revue passieren. Mit 16 fing bei Kraus alles an, als er mit dem Rock´n´Roll Virus infiziert wurde.  Von der Showbühne wechselte er dann auch vor die Filmkamera und feierte als Schauspieler große Erfolge.

Liebe zur Musik
Dennoch blieb die Liebe zur Musik, der der "deutsche Elvis" bis heute nachhängt und dafür 2006 mit einem Echo-Preis für sein Lebenswerk geehrt wurde. Zu seinem 70. Geburtstag meinte Kraus: "Ich denke eigentlich, dass ich ruhiger treten werde." Das Bühnenleben dürfte er damit aber nicht gemeint haben, wie man sich auch aktuell überzeugen kann. Angekündigt wird Kraus mit seiner Allstar Band sowie den Tänzerinnen und Sängerinnen der Moonlight Dancers & Sugarbabies, als Gäste begleiten Sohn Mike, Andy Lee Lang und Barbara Endl den Entertainer - neben den bekannten Hits wie "Tutti Frutti", "Wenn Teenager träumen", "Hula Baby" oder "Sugar Baby". Eine Reise in die Vergangenheit steht an - nicht nur für Junggebliebene.

Info
Peter Kraus singt im Zuge seiner "Für immer in Jeans Tournee" am 28.3 in der Wiener Staatsoper. Alle Informationen rund um das Konzert in Wien und die restlichen Konzerttermine erhalten Sie unter www.peterkraus.de.

Diashow Back to the 50s 
mit Peter Kraus

Rock am Ring in der Wiener City

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Rock am Ring in der Wiener City

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Rock am Ring in der Wiener City

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Rock am Ring in der Wiener City

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Rock am Ring in der Wiener City

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Rock am Ring in der Wiener City

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Rock am Ring in der Wiener City

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.