5. Mottoshow

DSDS: Quoten-Rocker Tim ist raus

Teilen

Heftige Kritik & Aus für Nachwuchs-Star Tim David Weller. Top 5 stehen fest.

Aus der Traum! In der Halbzeit der Mottoshows vonDeutschland sucht den Superstar 2013 mussten die jungen Talente sowohl im Duett als auch solo überzeugen. Einem gelang das eher schlecht als recht: Rocker Tim David Weller wurde von der Jury scharf kritisiert und musste am Ende der Show die Koffer packen.

"Zu verkrampft, zu wenig Esprit"
Bohlen verglich Susans Albers und Tims Duett-Auftritt mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der er gegen Steffi Graf Tennis spielen musste: Diese habe ihn damals genauso niedergeschmettert, wie Susan es mit Tim gesanglich gemacht habe. "Zu verkrampft, zu wenig Esprit", wetterte der Pop-Titan erbarmungslos. Auch bei seiner Solo-Performance traf der blonde Rocker die Töne nicht. Schließlich wurde Tim rausgewählt. Womit er nur knapp den Sprung in die Top 5 verpasste.

Turtel-Auftritt
DSDS-Liebespaar Erwin Kintop und Lisa Wohlgemut machten bei den Proben zwar noch mit ihrem ersten großen Beziehungs-Streit von sich reden, bei ihrem großen Auftritt rissen sich die beiden aber noch einmal zusammen und zeigten sich von ihrer professionellen Seite. Sie gaben den Song "Stay" zum besten, hielten verliebt Händchen und sahen einander tief in die Augen. Der gelungene Turtel-Auftritt sicherte dem Paar das Ticket in die nächste Runde.

Auch Beatrice Egil und Ricardo Bielecki konnten bei der Jury punkten: Ihre Darbietung von "Nothing's Gonna Stop Us Now" sorgte bei Bohlen sogar für Gänsehaut. Für Ricardos Solo-Show gab es auch Extra-Lob. Auch Susan ist weiter. Damit stehen die besten fünf Kandidaten fest.

DSDS: Dieter Bohlen feiert zehnte Staffel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.