UniCredit-Chef: Unsere Aktionäre würden Kapitalerhöhung unterstützen

Teilen

Die italienische Großbank und Bank-Austria-Mutter UniCredit hält sich eine weitere Kapitalerhöhung offen. Die UniCredit-Aktionäre seien bereit, eine eventuelle Aufstockung zu unterstützen, sagte Vorstandschef Federico Ghizzoni am Dienstag im Interview mit der britischen Wirtschaftszeitung "Financial Times".

Er werde sich noch einige Monate Zeit nehmen, bevor er seinen Plan zur Kapitalstärkung ankündigen werde. Der Plan werde jedoch nicht unbedingt eine Kapitalerhöhung vorsehen, meinte Ghizzoni.

Lesen Sie auch

Eine Kapitalstärkung könnte auch mit der Reduzierung risikoreicher Aktivitäten und mit dem Verkauf von Assets erfolgen. "Der Markt braucht einen Entwicklungsplan, Hauptsache er ist glaubwürdig. Wir benötigen jedoch ein Minimum an Stabilität, um den Plan vorzustellen", betonte Ghizzoni. Am Montag waren UniCredit-Papiere wegen starker Kursverluste vorübergehend vom Handel an der Mailänder Börse ausgesetzt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.